OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
31.03.1999
Warum ? (von: Zaphod/2, 00:00:00) « ^
Hi, also die leidige Diskussion um einen neuen Warp-Client mal wieder, oder um neue Warp-User? IBM kann den Code nicht freigeben, da WoD darauf basiert und wenn man den Warp Server for e-business gesehen hat, der kann seine enge Verwandtschaft zu Warp 4 nicht leugnen.
Meine Meinung zu einem neuen Client könnt ihr auf meiner Homepage (http://www.come.to/zaphod) unter News98 /Meinug nachlesen.
Das Problem mit neuen Usern ist viel schlimmer. Was gibt es denn für Leute?
1.Mac-Jünger, die würden niemals ihr System wechseln.
2. Linux-Freaks, hey nun wirklich, keine Chance.
3. Windows-Looser,
a: Hardware ist nicht unter OS/2 einzusetzen (Scanner oder Drucker etc.)
b: Spiele-Freaks, brauch man wohl nix zu sagen.
c: "Ich brauch Win für meinen Job", is klar ´ne.
d: Dumm-User, die noch nicht einmal ein Programm selber installieren können.
4. BeOS etc., führen selber ein Nischendasein und sind sicher genauso überzeugt von ihrem System wie wir von OS/2
5. Noch nicht PC-Besitzer, kaufen sich einen Computer bei einer Kette, Win vorinstalliert und siehe Punkt a und d.

Noch schlimmer ist die Situation bei den schon OS/2-Usern. Alle paar Monate kommen wider solche Nachrichten wie OS/2 ist tot, IBM entwickelt OS/2 nicht weiter u.s.w., und schon ist man wieder am Boden und überlegt ob man nicht doch Windows braucht. z.B. hat daß Einstellen der OS/2 Inside sicher mehr OS/2-Opfer gefordert als wie die Preiserhöhung Seitens der IBM.

Ach ja, was nützt einen ein kostenloses OS/2 wenn die Programme immer noch teuer sind, oder glaubt von euch jemand das sich ein kleines Software-Haus erlauben kann seine Programme zu verschenken? Kleine Softwarehersteller wenden sich zwar von OS/2 ab z.B. NeoN Grafix wird glaube ich nicht mehr vertrieben, aber solange die Großen wie StarDivision noch Standart-Software entwickeln und die Share-und Freeware-Leute weiter programmieren sollte man auf keinen Fall schwarz sehen. Für fast jedes Problem gibt es im Share und Freeware Bereich eine Lösung.
Was uns überzeugten OS/2-Usern betrifft, manchmal ist man etwas depriemiert weil man bald keinen mehr kennt der noch OS/2 benutzt, aber es gibt diese Leute noch in Massen, nicht nebenan, sondern meist weit verstreut und wie halten wir Kontakt, natürlich hier übers Net und über die diversen OS/2-Teams. Was wir alle brauchen ist nicht ein neues OS/2, sondern ein bisschen Aufmunterung und eine kleine Diskussion darüber wie gut doch unser System ist und wie schlecht die Anderen, und schon ist doch das OS/2-Leben wieder schön oder? Wenn ihr neue OS/2-User wollt müßt ihr es sein die die Noch-Nicht-PC-Besitzer davon überzeugt und ihnen mit Rat und Tat beiseite stehen. Und wenn ihr unbedingt Win braucht z.B. für den Job, es gibt ja noch den Bootmanager.

Dises ist nur meine kleine bescheiden Meinung dazu, bis dann Zaphod/2
[ Leser: 206 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Warp 5 als Freeware ?!?
Alexander Beyrer25630.03.199900:00
 Habe ich auch schon gedacht
F. Lorenz21430.03.199900:00
 Vergessen
F. Lorenz21130.03.199900:00
 Warum ?
Zaphod/220631.03.199900:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org