OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
02.06.2005
Re: Hilfe: Papierkorb leeren blockiert WPS (von: Reinhard Berger, 11:18:01) « ^
Das Problem ist mir bekannt, es liegt aber nicht am Trashcan sondern am JFS.IFS

Jeglicher versuch diese Datei welche im Trashcan liegt zu löschen (sei es mit der WPS oder von einem Programm heraus - führt zum toal absturz des Filesystems.

Du kannst das leicht überprüfen ob es sich um besagtes Problem handelt, wenn du Watchcat installiert hast, öffne Watchat (die Hintergrund Version, nicht die von der Arebitsoberfläche), und öffne ein Befehlszielen Fenster (full screen oder Window), verusche danach auf das Laufwerk zu gehen welches diese Datei beherbergt (z.b. D:) und versuche einfach den normalen DIR Befehl auzuführen.

Das System wird dir (jenachdem wo auf der Platte diese Datei liegt die sich nicht löschen lässt) ein paar Verzeichniss Einträge anzeigen (oder auch sofort) komplett aufhängen.

Mit "Aufhängen" meine ich, dass das der Befehl DIR einfach nur in einer art Endlos Schleife wartet bis er neue Einträge zum Anzeigen bekommt , welche er aber eben nicht bekommt.

Ein Versuch auf ein HPFS Laufwerk zuzugreifen funktioniert eindwandfrei, dieses Problem tritt vorwiegend bei JFS auf.

Das einzige was da hilft, ist die JFS.IFS Version zu aktualisieren, und hin&wieder ein defag des JFS Dateisystems zu machen.

Ich bin noch nicht dahintergekommen wann das Problem mit dem JFS Auftritt, also ob es nur dann Auftritt wenn das Dateisystem "angehängt" wurde (LVM Multi Volumen) oder ob es auch Auftritt wenn das Volumen alleine ist.

Jedenfalls seit ich 14.100 des JFS Systems verwende (in zusammenarbeit mit dem Dani Treibern 1.7.x) ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

Es ist wirklich zu empfehlen, den JFS Build auf die 14.100 upzudaten, da der alte der mit der eCS 1.x kommt noch ein paar andere Probleme hat.

Es hilft aber leider nichts einfach auf den 14.100 umzusteigen und dann zu versuchen die Datei zu löschen - dies wird wieder nicht funktionieren- man muss Dazu die gesammte Platte NEU formatieren und die Daten wieder unter dem 14.100 build neu auf die Platte schreiben lassen.

Dies war leider bei mir die Einzige Möglichkeit das Problem zu umgehen.

Wenn du hir im Forum ein wenig suchst, wirst du ein paar Beiträge von mir finden wo ich mich damals schon darüber aufgeregt habe , dass sich gewisse Dateien einfach nicht löschen lassen.

Ich bin mir wirklich zu 99% sicher das das Problem welches Du hast genau eben dieses JFS Problem ist.


[ Leser: 56 ]

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Hilfe: Papierkorb leeren blockiert WPS
Klaus-Thorsten Albien7901.06.200520:19
 Hilfe: Papierkorb leeren blockiert WPS
Klaus-Thorsten Albien8101.06.200520:25
 Re: Hilfe: Papierkorb leeren blockiert WPS
SST7501.06.200521:42
 Re: Hilfe: Papierkorb leeren blockiert WPS
Reinhard Berger5602.06.200511:18


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org