OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
21.03.2003
Re: LAN: eCS-Server und Macintosh (von: hanno, 08:01:47) « ^ »
hallo stefan!

nochmals vielen dank für deine mühe. ich habe gestern eine "nachtschicht" eingelegt, aber leider ohne wirklichen erfolg. bitte schau dir meine kommentare weiter unten an:

==== habe mittlerweise herausgefunden, dass fehlercode -36 einfach "E/A-Fehler" heißt - also nichts genaues :-(

===== die habe ich auch gestartet

==== dienste ebenfalls "standard"

==== der startbefehl für clients betrifft wohl OS/2-clients und die laufen ja bestens. ich habe das problem aber mit den mac-clients

==== "net start peer" kann ich auf dem server garnicht absetzten. die fehlermeldung besagt, dass dies ein ungültier dienst sei.

==== 10.2.4

>unter umständen kann der domain name auch in peer netzen eine rolle
>spielen, oder mal den domain namen beim
>"verbinden" mit angeben...der komplette smb syntax lautet
>smb://domain;benutzername:passwort@servername/freigabe
==== durch die angabe der /freigabe komme ich jetzt einen schritt weiter :-)
nach der eingabe von z.B. "smb://192.168.111.33/DATEN30" erscheint das fenster, in dem ich die domäne, den usernamen und das passwort eingeben kann.
allerdings bekomme ich nach verlassen dieses fensters (nach einiger zeit) wieder den fehler -36 (E/A-Fehler)

>die domain wird auch gerne als gruppe bezeichnet (windows syntax)
>/freigabe ist nicht erforderlich
==== lt. meinen letzten recherchen in der apple-knowledge-base doch (stand 26.9.02 für mac os x 10.1)
und nur mit angabe der /freigabe komme ich einen schritt weiter (s.o.)

==== diese datei konnte ich auf dem mac nicht finden (?)

==== weiß ich nicht!?! ich habe eigentlich KEIN routing definiert. könnte das der fehler sein?

==== nein, aber ich verwende ja die IP-nummern und keine hostnamen

>werden den auf dem eCSServer die serverdienste getartet; etc...
==== ja, sicher. mit WIN-NT und OS/2-clients kann ich problemlos und schnell zugreifen

Nochmals vielen Dank.
Hanno
[ Leser: 31 ]

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 LAN: eCS-Server und Macintosh
hanno8613.03.200323:15
 Re: LAN: eCS-Server und Macintosh
stefans/2s8514.03.200300:54
 Re: LAN: eCS-Server und Macintosh
hanno6514.03.200316:49
 Re: LAN: eCS-Server und Macintosh
Marc Senn4815.03.200315:01
 Re: LAN: eCS-Server und Macintosh
Marc Senn4515.03.200315:15
 Re: LAN: eCS-Server und Macintosh
hanno4715.03.200318:09
 Re: LAN: eCS-Server und Macintosh
stefans/2s3518.03.200313:25
 Re: LAN: eCS-Server und Macintosh
hanno3121.03.200308:01
 Re: LAN: eCS-Server und Macintosh (auch WIN NT/WIN2000) - läuft super!
hanno2528.03.200311:47

php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org