OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
16.09.1999
Re: TCPIP conect lan <-> internet (von: Alexander Hoff, 00:00:00) « ^ »
Hallo Jan,

ich muß zugeben, das ich mir nichtsicher bin, ob ich das Problem richtig verstanden habe (vielleicht noch einmal eine strukurierte Version ;-) ). Aber ich vermute, Du benutzt auf LORIOT keinen Proxy im Browser, oder ?

Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass Scache nicht alle benötigten Daten weitergibt. Möglich wäre auch, daß einige TCP/IP-Port auf dem SAMSON dicht sind, so daß Dein Java-Applet seine Daten nicht senden kann (glaube ich aber nicht). Versuche zur Fehleranalyse doch einmal folgendes:

Gebe auf SAMSON als Default-Gateway die IP-Adresse von LORIOT an und aktiviere bei LORIOT das IP-Forwarding (alles in den TCP/IP Einstellungen). Jetzt brauchen wir noch einen Maskerading-fähigen Dailer, um ins Internet zu kommen. Hier bietet sich beispielsweise Injoy an (ftp://ftp.uni-hamburg.de/pub/os/os2/cdrom/comm/injoy1_1.zip). Zum Schluß deaktiviert Du auf SAMSON den Proxy in den Browser-Einstellungen. Wenn jetzt alles läuft liegt das Problem bei Scache. Dann schauen wir einmal weiter ;-)

ciao
Alex

[ Leser: 47 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 TCPIP conect lan <-> internet
jan13415.09.199900:00
 Re: TCPIP conect lan <-> internet
Alexander Hoff4716.09.199900:00
 Re: Re: TCPIP conect lan <-> internet
JB4016.09.199900:00
 Re: Re: TCPIP conect lan <-> internet
jan3702.01.200000:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org