OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
28.11.2001
Re: Es ist wieder soweit: Nichts geht mehr. (von: Martin R. Hadam, 17:49:03) « ^ »
>> Plötzlich kann ich nichts mehr machen, nach dem ersten Mausklick geht die Systembelastung auf ca. 20% und dann kann ich gar nichts mehr machen, nur noch einen Reset.

Zugegeben nervig. Da Du den Verursacher nicht kennst, kannst Du den (ohne weitere zweckdienliche Hinweise) wohl nur durch ein Ausschlussverfahren feststellen. Ich würde also vorschlagen, in der config.sys set restartobjects=NONE zu setzen und die startup.cmd in irgend was anderes umzubenennen. Dann läuft eigentlich nur das "nackte" Betriebssystem. Tritt es dann auch noch auf?
Falls ja - dann solltest Du ein Tool vie TOP (von Paul Ratcliffe) nehmen, mit dem Du auch leicht per commandline die Prozessornutzung einzelner Componenten checken kannst. Ich würde an so einem nackten System auch noch Unimaint/Checkini (o.ä.) laufen lassen; auch wiederholt.
Falls aber das Minimalsystem ok ist, dann langsam Propramme "zumischen" und jeweils neu starten. Ich weiss, das dauert.....
Manchmal hilft es auch, den Start einzelner Programme zu verzögern. In meiner STARTUP.CMD werden die meisten Programme verzögert (via BE.EXE aus GrahamU) gestartet. Wenn ich das nicht mache, dann hängt sich das System gleich beim Start auf. Auch wenn sich das so anhört als ob es nichts mit Deinem Problem zu tun hat, würde ich mal genau checken was Du so beim Systemstart lädst.

Martin









[ Leser: 134 ]

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Es ist wieder soweit: Nichts geht mehr.
Jan Herwig14728.11.200116:57
 Re: Es ist wieder soweit: Nichts geht mehr.
Martin R. Hadam13528.11.200117:49
 Re: Es ist wieder soweit: Nichts geht mehr.
Mike11428.11.200118:04
 Re: Es ist wieder soweit: Nichts geht mehr.
Jan Herwig5329.11.200111:51
 Re: Es ist wieder soweit: Nichts geht mehr.
Martin R. Hadam4129.11.200114:41


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org