OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
30.05.2000
Mit OS/2 über PERL auf Oracle (von: Thomas Galley, 00:00:00) ^ »
Hey alle!

Also, ich bin ab nächster Woche für einen Rechner bei uns zuständig, der zur Zeit unter Linux arbeitet und dessen wichtigste Aufgabe darin besteht, über cgi Daten aus einer Oracle DB auszulesen und auf einer Weboberfläche ansprechend zu präsentieren. Für den CGI Zugriff wird PERL mit DBD und DBI Modulen verwendet.

Am liebsten würde ich diesen Rechner auf OS/2 umstellen, aber dazu habe ich ein paar Fragen:

Gibt es eine binäre PERL Distribution, in die die fraglichen Module bereits reinkompiliert sind? Falls nicht, gibt es eine Anleitung, wie man diese unter OS/2 selbst kompilieren kann (PERL selbst habe ich schon öfter ans Laufen gebracht, ist ja auch unproblematisch)?

Sollte das alles nicht gehen, würde ich auch darüber nachdenken, die CGI Geschichte zu vergessen und auf PHP umzusteigen, aber da bräuchte ich dann ja auch ein Modul, in das der Zugriff auf Oracle reinkompiliert ist. Bis jetzt habe ich nur welche für MySQL gefunden (setze ich auch zu Hause ein). Hierzu gilt, wie oben: Gibt es das irgendwo schon fertig, oder wie macht man es selbst?

Zu Testzwecken habe ich mir mal eine funktionierende EMX-Umgebung installiert, mit der ich auch C++ Programme erstellen kann, also wäre zumindest ein Teil der Werkzeuge schon vorhanden.

Im Helpdesk habe ich schon gesucht, bin allerdings nur an einer Stelle richtig fündig geworden, allerdings waren die interessanten Links alle tot...

Bis denn und vielen Dank im Voraus

Thomas
[ Leser: 89 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Mit OS/2 über PERL auf Oracle
Thomas Galley9030.05.200000:00
 Re: Mit OS/2 über PERL auf Oracle
Christian Hennecke7730.05.200000:00
 Re: Mit OS/2 über PERL auf Oracle
Stefan Schwarzer6930.05.200000:00
 Re: Mit OS/2 über PERL auf Oracle
Pascal6031.05.200000:00
 Mit ftpsearch...
GA5031.05.200000:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org