OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
27.07.2000
Re: SO Schablonen neu anlegen (von: Andreas Schnellbacher, 19:45:57) « ^ »
Moin Thomas,

zuerst wuerde ich erstmal pruefen, ob die alten Schablonen nicht irgendwo unter os2/archives zu finden sind. Mit den Schablonen gibt es immer wieder Probleme, wenn man einen Desktop und die Inis sichert oder wiederherstellt.

Dann kannst Du mal nach der OBJECTID <WP_TEMPS> suchen. Die muesste eigentlich auf "<WP_DESKTOP>systemschablonen" verweisen.

Oder hat SO die Schablonen in einem eigenen Ordner? Dann musst Du natuerlich diesen Ordner untersuchen. (Hab' SO z.Zt. deinstalliert.)

Eine 2. Moeglichkeit waere es mit installiertem XWorkplace das Objekt "WPS Class List" zu starten und unter
WPObject->XFldObject->WPFileSystem->WPDataFile->XFldDataFile
nach den SO-Klassen zu suchen. Dann
Kontextmenue->Create object...
und ein Objekt dieser Klasse wird auf dem Desktop neu erzeugt. Dieses kannst Du anschliessend zur Schablone machen.

Falls das nichts hilft, geht's auch ganz einfach: einfach CD rein und drueber installieren. Ich weiss allerdings nicht, ob die alten Einstellungen erhalten bleiben. Dafuer gibt es aber ein Sicherungsprogramm (irgendwo auf os2.org zu finden).

Zuerst wuerde ich aber mal gucken, ob SO nicht ein Rexx-Programm oder aehnlich hat um Objekte oder Klassen wiederherzustellen (wie das bei IBM Works der Fall ist). Ich habe aber (als ich das Teil installiert hatte) nach sowas grob gesucht und nix gefunden.

[ Leser: 28 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 SO Schablonen neu anlegen
Thomas Galley5026.07.200016:41
 Re: SO Schablonen neu anlegen
Rainer Schmücking4027.07.200009:29
 Re: SO Schablonen neu anlegen
Thomas Galley3227.07.200013:02
 Re: SO Schablonen neu anlegen
Andreas Schnellbacher2827.07.200019:45
 Re: SO Schablonen neu anlegen
Andreas Schnellbacher2527.07.200019:54


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org