OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
22.02.2005
audiocdcreator_056 (von: Re, 15:20:29) ^
audiocdcreator _056 ist da, und zwar mit der ersehnten DVDDao-Unterstützung.
Zuvor muß man wie gewohnt zuerst den GenericInstaller und frühere Versionen deinstallieren.

Was aber, wenn der Installer die Klassen nicht richtig deinstalliert? Bei jedem Versuch, cd-record und cdcreator neu zu installieren meckert der Installer und installiert gar nichts!

Was ist da zu tun?
[ Leser: 219 ]

Re: audiocdcreator_056 (von: P.Hempler, 16:12:42)
Hallo Re,

nützliche Hinweise findest du vielleicht hier - mit Beiträgen von Chris Wohlgemuth und Klaus Staedtler:
http://de.os2.org/forum/helpdesk/index.php3?all=80995

Gruß Peter

Re: audiocdcreator_056 (von: Re, 16:17:15)
Danke Herr Hempler,

ich habe das Problem inzwischen lösen können: Durch Doppelklick auf die zu installierenden Komponenten kann man erreichen, daß bereits installierte Programme überschrieben und somit neu registriert werden.
Der DVD-Creator ist Klasse! Allerdings habe ich z. Z. wohl die falschen Medien: DVD+RW kann DVDDao wohl nicht formatieren? Jedenfalls kommt beim Versuch zu formatieren immer ein Fehler.

DVD+R gebrandt :-) (von: Pst, 17:55:40)
Nachdem ich das Paket auf einer jungfräulichen OS/2 Partition installiert habe, war ich etwas skeptisch ob ich damit auch eine DVD+R brennen konnte, CD-Rs waren jedenfalls kein Problem.
Nun, was soll ich sagen, nach einigem Probieren im Testmodus habe ich es gewagt und es hat geklappt.
Ca 1,7 GByte Daten mit Verzeichnissen auf eine ALDI-DVD+R in einem betagten 500 MHz AMD K6-2 (Oh Gott, das muss ja schief gehen;-)
Die ALDI-Rohlinge sind laut Atip von Ricoh, also keine Bange:-)
Der Brenner ist ein bewährter LG GSA 4120 mit dem ich zur Zeit überwiegend DVD-RAM schreibe, alles ohne Probleme.

Aber eine Ungereimtheit brachte die Installation mit sich, was aber auf die Funktion des Programms keinen Einfluß hatte: Der Installer selbst installierte für sich selbst keine Klassen.

Und noch ein Stolperstein den man beachten sollte: Das Programm stellt eine zu hohe Brenngeschwindigkeit ein obwohl der GSA 4120 nur max. mit 4x DVDs brennen kann, man bekommt unweigerlich Bufferunderruns, erst mit 3x klappte es mit der langsamen Kiste.
Am Besten vorher im Testmodus aschauen ob im VIO-Fenster kein Bufferunderrun erscheint, das spart verbrannte Rohlinge.

Alles in allem ist das Programmpaket eine Empfehlung wert :-)

Re: DVD+R gebrandt :-) (von: Re, 18:13:41)
Hallo Pst!

Ich habe inzwischen auch meine erste DVD+RW gebrannt (DVD+RW scheint also doch kein Problem zu sein, hatte irgendwo mal so etwas gelesen).
Allerdings kommt nach dem Brennen immer so eine Meldung wie Kopievorgang könnte fehlerhaft sein (o. so ähnlch)
Scheint allerdings nichts zu bedeuten, denn so weit ich sehe scheint alles kopiert worden zu sein.

Das einzige was nun noch zu wünschen übrig bleibt ist die Unterstützung von Multisession für DVD.

Gruß

Re: DVD+R gebrandt :-) (von: Pst, 19:23:33)
Das 'Kopievorgang könnte fehlerhaft sein' hat mich zuerst auch irritiert, es soll aber nur eine Empfehlung sein das Logfile auf eventuelle Errors zu überprüfen.

Das Brennen von DVD+RW werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

23.02.2005
Re: DVD+R gebrandt :-) (von: Juergen Ulbts, 23:07:33)
>Das einzige was nun noch zu wünschen übrig bleibt ist die Unterstützung von Multisession für DVD.

Leider ist das kein Standard wie bei CD-R, so daß Du eine Multisession DVD nur mit Deinem DVD-Brenner lesen kannst.

Jürgen

24.02.2005
Re: audiocdcreator_056 Woher ? (von: Roland Reimers, 23:58:49)
Ich finde die Software nicht auf http://www.os2world.com/cdwriting

Die neueste Version dort ist 0.53
Wo kann ich sie herunterladen?

25.02.2005
Re: audiocdcreator_056 Woher ? (01:43:33)
Hallo Roland!

Woher? Na von Hobbes...
http://hobbes.nmsu.edu/pub/os2/apps/mmedia/cd/cd-r/audiocdcreator_056.zip


Viele Grüße


R.H.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org