OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
04.05.2004
Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: Peter Hempler, 11:14:00) ^
Hallo,

Es ist nicht so , dass ich nicht brennen könnte, ich benutze Version V0.51. Aber ich möchte gern auf die Version 0.53 updaten, die ich früher schon erfolgreich benutzt habe.
Nun habe ich leider einmal, weil der Brenner Schwierigkeiten machte, im blinden Eifer Dateien, die zum Installer des Audio/Data-CD-Creator gehören, ohne eine Uninstall-Routine zu nutzen, gelöscht.
Wenn ich jetzt aber Version 0.53 installieren möchte, erhalte ich immer einen Hinweis auf den alten Installer, den ich nirgends finden kann.

Hat jemand einen Tipp, wie ich doch Version 0.53 auf die Platte bekomme?.

Gruß Peter
[ Leser: 174 ]

Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: Klaus Staedtler, 13:24:34)
Methode brutal:

Boote auf Kommandozeile, loesch ADC 0.51. Dann nach neu booten checkini mehrfach durchlaufen lassen bis nix mehr angezeigt wird.

Danach 0.53 installieren

Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: P.Hempler, 13:30:16)
Danke Klaus,

ich dachte ich war schon brutal genug. Ich werde es noch einmal mit aller Gewissenhaftigkeit probieren ;-)

Gruß Peter

Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: Chris W., 13:55:59)
Was ist Die Fehlermeldung?

Gruß Chris

Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: P.Hempler, 18:39:25)
Hallo Chris und Klaus,

das Booten nur auf Kommandozeile und anschließendes Löschen hat leider nichts geholfen. (Die INIs waren auch vorher mit CLEANINI und CHECKINI gründlichst geputzt worden.)
Das Verzeichnis
C:\OS2\APPS\CDBURN
ist gelöscht und das Verzeichnis
C:\OS2\APPS\CWINST
ist umbenannt worden.
Beim Aufruf von INSTALL.EXE im Verzeichnis \...\AUDIOCDCREATOR_053 erhalte ich folgende Nachricht:

----- Update generic installer? -------------------------------
The installed Generic Installer version is older than this one.

Installed version is: 0.1.5.0
New version is: 0.1.6.0

You should deinstall the current version now and install the new
release into the same directory to keep the installation data.
Installation of the new release is automatically done during
installation of this package.
Do you want to quit now and deinstall the old version?
----- YES ----- NO --------------------------------------------

Da ich auf eine saubere Installation wert lege, habe ich konsequent auf "YES" gedrückt - und das war es dann. Bei früheren Versuchen hat ein "NO" einen Abbruch bewirkt, aber ich kann mich irren, da es schon lange her ist.
Die INIs sind heute wirklichst reinlichst, und da sich nichts geändert hat, habe ich es mit "NO" probiert, die Installation hat vordergründig geklappt. (Ich vermute, dass ein Brennen erfolgreich gewesen wäre, ich habe es aber nicht versucht.)
Eine Überprüfung mit CHECK INSTALLATION bietet mir als STEP1 an OPEN INSTALLER. Das Anklicken bewirkt gar nichts. (Früher ist es möglich gewesen.)
Da ich keinen Installer auf meinem System identifizieren kann, habe ich AUDIOCDCREATOR gelöscht und ab Version 049 nacheinander neu installiert, System heruntergefahren, deinstalliert, System heruntergefahren usw. Bei dieser Vorgehensweise habe ich nichts manuell gelöscht.
Ein CHECK INSTALLATION bitet mir immer noch kein OPEN INSTALLER an.Das finde ich sehr bedauerlich, denn mit dieser Routine habe ich sehr elegant die Konfiguration überprüfen können (, um damals dann herauszufinden, dass TEAC eine untaugliche Firmware herausgegeben hatte. TEAC hat mir damals im Rahmen der Garantie kostenlos ein völlig neues Gerät geschickt.)

Die Installation ist nun durchgelaufen, aber wie erhalte ich nun einen identifizierbaren Installer?

Gruß Peter

Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: Klaus Staedtler, 18:50:04)
>Die Installation ist nun durchgelaufen, aber wie erhalte ich nun einen identifizierbaren Installer?

Was sagt denn 'cwinst' in der os2.ini ?

Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: P.Hempler, 20:38:45)
Hallo Klaus,

mit z.B. INIeditor 1.10 erhalte ich bei CWINST:
--------------------------
instdir
C:\OS2\APPS\CWINST
status
MINIMAL
version
0.1.5.0
---------------------------
Sollte ich da vielleicht etwas ändern?
(Es wäre das erste mal mit einem INI-Editor.)

Gruß Peter


Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: Klaus Staedtler, 20:54:42)
>version 0.1.5.0

Na zumindest weisst du jetzt mal wo der Fehler herkommt ;-)

Mal ne dumme Idee, was passiert wenn du einfach Install.exe aus ADC 0.53 nach C:\OS2\APPS\CWINST kopierst ?

05.05.2004
Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: Chris W., 08:43:54)
Den Key komplett löschen, dann die Installation neu beginnen. Nach der Installation des Installers einfach abbrechen, fertig ist.

Gruß Chris

06.05.2004
Re: Installer zu Audio/Data-CD-Creator (von: P.Hempler, 12:02:51)
@ Klaus
Die Idee mit INSTALL.EXE ist gut.
Version 053 gibt zwar eine REXX-Fehlermeldung (... contact the author), aber mit Version 052 funktioniert der Installer:
Die INSTALLED APPLICATIONS kann man damit überprüfen und deinstallieren. Ich habe deinstalliert und mit dem INIEDITOR sofort den verbliebenen Key gelöscht.

@ Chris
Deine Antwort liefert den Kern der Lösung.
Danach habe ich CDRECORD/2 und AUDIO/DATA-CD-CREATOR V0.53 nacheinander flüssig neu installiert. Ich kann mit der neueren Version brennen und ich habe den Installer wieder.
An dieser Stelle sage ich dir, Chris, ausdrücklich meinen herzlichen Dank für dieses schöne Programmpaket.

Gruß Peter

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org