OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
31.12.2004
Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich (von: Thilo Straub, 03:20:52) ^ »
Grrrrr....

Bin wirklich stinkesauer.

Könnte Bill Gates, Big Blue, Microsoft und Suse zusammen mit einer Atombombe ausrotten.
Diese ...gesichter, was glauben die denn, einem Anwender und Administrator alles zumuten zu können!!? Auf meiner Arbeitsstation zuhause habe ich Windows 98, Windows 2000 Pro, OS/2 Warp 4.5 CP2, nochmals Warp zum Testen, ECS 1.0 und ECS 1.1 laufen, ohne Probleme. Und vor einem Jahr war da noch Mandrake Linux und Red Hat drauf, und alles ging.
Jetzt ist 3 Uhr morgens, und nix geht immer noch. Sollte die Schweine (sorry) mal auf Schadenersatz für verlorengegangene Zeit verklagen.

Habe ein Thinkpad T41P.
Darauf war Windows XP Pro, und habe dann Suse drauf gemacht.
Suse hat dann beim ersten mal, als ich den Grub mit dem OS/2 Bootman und lvm /newmbr neu einsetzen wollte, alles Schrott gemacht.
So dass ich nur mit der Boot-CD von der c't, knoppilizillin, die Daten wieder hinbiegen konnte.

Also alles platt, mit TrueImage Win XP wieder drauf, und dann Suse 9.1 drauf, und abgewartet bis
ich meine ECS 1.2 in deutsch endlich bekam.

Soweit lief bis dahin alles ok, nur dass ich mich bei einer Netzversorgung aufgeregt hatte, dass unter SUSE WLAN dann höhere Priorität hatte, und ich somit nicht surfen konnte.
Also, jetzt ECS 1.2 drauf installiert, Basisinstallation von CD 1.
Wollte die SUSE-Partitionen einbinden, denkste. "selected partition is not formatted, press any key to reboot".
Also mal Suse neu installiert, mit extra Boot-Partition als Ext 2, weil das auf meinem PC auch mal funktionierte.
Wieder "selected partition" is not formatted".

ECS gelöscht, Suse gelöscht, ECS installiert, Suse installiert, Linux-Boot, ist immer noch nicht formatiert. WIE BITTE? Keinen Bootmanager gewählt, weil ich dachte, der OS/2 Bootman kann das eh.
Ganz nebenbei funkte Suse, es könne irgendeine Windows-Partition nicht mounten (entweder die XP-NTFS- oder die FAT32-Daten-Partition).

Jetzt habe ich wieder ESC gelöscht, und Suse. Acronis True Image meldete einen Fehler beim Versuch, meine Image-DVDs zu lesen. "Sektor 112??? auf Datenträger 1". Und das mit verschiedenen Boot-CDs.
Nachdem ich den Nicht-MS-Mist vom Notebook gelöscht hatte (abgesehen vom MS-Mega-Mist), kam die Fehlermeldung nicht mehr.
Dafür hatte ich das Problem, dass Acronis entweder meldete, das Image sei nicht vollständig, oder ich solle das andere Image einlegen. Weil die 9 GB-Partition auf 2 DVD als Image gebrannt war.
Und jetzt sitze ich da, und habe nicht anderes zu tun, als die ehemals von meiner USB-Festplatte gelöschten Images wieder da drauf zu spielen, weil Acronis auf meine Absicht, Speicher auf der Platte zu sparen, nicht eingehen will.

Mann, habe ich die Schnauze voll!!!!!

Ich habe zwar DFSee 5.11, aber finde die dämliche CD nicht, wegen Weihnachten und Zwischendeponierung der Sachen, weil dort der Baum steht.
Und weil ich nicht weiss, wie es mit der Datensicherung oder den Images von DFSee auf DVDs/CDs/USB-Festplatten angeht.

GRüße

Thilo
[ Leser: 163 ]

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Thilo Straub16331.12.200403:20
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Marc15231.12.200409:44
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Thilo Straub14331.12.200410:36
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Sebastian14131.12.200410:38
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Dietrich11631.12.200412:33
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Thilo Straub11131.12.200413:19
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Pst9931.12.200414:35
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich

9531.12.200415:10
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Andreas Schnellbacher9031.12.200416:37
 Kann ich denn jetzt auf die "alte" Weise den Mist noch installieren?
Thilo Straub9231.12.200416:48
 Re: Kann ich denn jetzt auf die 'alte' Weise den Mist noch installieren?
Andreas Schnellbacher7931.12.200419:59
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Juergen Ulbts9831.12.200415:11
 Re: Schnauze voll-Notebook verhöhnt mich ständig, keine 3 Betriebssysteme möglich
Andreas Schnellbacher8631.12.200418:31


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org