OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
30.11.2001
WinWin98 nach eCS in primäre Partition installieren (von: Wolf-J. Siedler, 15:03:52) ^ »
Moin!

ich sitze vor einem kniffeligen Problem, nachdem Notebook (der einzige Win98-Rechner) seinen Geist aufgegeben hat.

Mein Hauptrechner hat eCS GA auf der ersten primaeren Partition installiert. Daneben gibt es noch eine zweite primaere Partition auf der ich testweise die eCS-Preview1 installiert habe. Das Nebeneinander dieser beiden System verlaeuft nicht ganz problemlos: Wenn ich im Bootmanager das jeweils andere System aufrufe, wird beim Booten die Arbeitsoberflaeche der (eigentlich) versteckten Partition verwendet. Es funktioniert nur richtig, wenn ich vor dem Reboot per LVM die Partion verstecke und der neuen Partion die Kennung C: zuweise(dieses Problem wurde hier in einem anderen Thread schon beschrieben).

Bevor ich mich nun in eine Sackgasse hineinmanoevriere: Ich moechte Win98 in die zweite primaere Partition installieren, so daß ich dann hoffentlich per Bootmanager die primaere Partition mit eCS oder Win98 auswählen kann.

Aber nach den Problemem mit den beiden eCS-Versionen bin ich etwas skeptisch geworden.

Habe ich Chancen, daß das funktioniert?
Hat es jemand schon mal geschafft?

Ich habe mich schon im Helpdesk umgesehen, aber nichts gefunden (oder es uebersehen).

Vielen Dank fuer jeden Ratschlag!

Wolf-Jobst
[ Leser: 86 ]

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 WinWin98 nach eCS in primäre Partition installieren
Wolf-J. Siedler8730.11.200115:03
 Re: WinWin98 nach eCS in primäre Partition installieren
Thomas7230.11.200121:28
 Re: WinWin98 nach eCS in primäre Partition installieren

6630.11.200122:04
 Re: WinWin98 nach eCS in primäre Partition installieren
Frank5202.12.200114:05


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org