OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
09.07.2006
ASUS onboard LAN (von: J. Falkenstein, 14:49:17) ^
Hallo,

habe hier ein ASUS A7N8X-X Mainbaord und möchte eigentlich die 10 MB 3COM gegen den onboard LAN ersetzen, der macht 10/100 MB/s.
Nun habe ich folgendes in der Beschreibung des ASUS Boards gefunden:
LAN 1 Ports MCP integrated NVIDIA® MAC + Realtek® 8201BL PHY
Gibt es da Treiber für eCS?

In Chuck McKinnis NICPAK fand ich nichts, hier unter Hardwaren nichts, bei ASUS nichts und bei NVidia natürlich nichts über OS/2.
Sonnst müsste ich wohl eine Standard Realtek Karte nehmen...
Jörg
[ Leser: 97 ]

Re: ASUS onboard LAN (15:14:18)
..der genmac100.zip von netlabs läuft mit dem nvidia nforce2 Lan-Adapter. Bisher keine Probleme.

10.07.2006
Re: ASUS onboard LAN (23:31:25)
Hast Du ein Asus A7N8X-X oder A7N8X-Xe?

ich habe letzteres und der Onboard Lan-NIC des nforce2 Ultra400 Chipsatzes läuft zumindest bei mir nicht unter ecomstation

11.07.2006
Re: ASUS onboard LAN - gelöst?! (von: J. Falkenstein, 10:28:05)

Ich habe hier das A7N8X-X mit MCP2 Chipsatz. Ich hatte genmac100.zip installiert, konnte aber keine Verbindung zu stande bekommen. Das Merkwürdige war, dass die LED vom Router ständig blinkt, sofort, wenn ich den PC einschalte. Ich vermute einen Defekt am Board, aber da ich bereits eine einfache Realtek 8139 LAN Karte eingesteckt habe, und die mit 100 MBits funktioniert, werde ich an der onboard LAN nichts mehr testen, der Aufwand lohnt sich kaum, nur um die eine Karte zu sparen.
Danke für Eure Tips.
Und Danke an Williibald Meyer, der den GENMAC entwickelt hat, liess sich ganz einfachst installieren und fand auch die onboard Karte sofort.
Jörg

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org