OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
17.06.2004
Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Rainer/2, 21:54:04) ^
Hallo!
Habe eine Fehlermelduing bei ISDNPM, die mir nichts sagt:
=====================================
SCHNIPP
=====================================
Open Error IMWI$: (100)
=====================================
SCHNAPP
=====================================
Seltsamerweise funktionert bei mir ISDNPM von heute auf morgen nur zur " Hälfte ".
Das Phänomen:
Unterste Reihe ist grün, die oberste ist und bleibt rot! Im Feld rechts daneben ( User?) steht o.g. Fehlermeldung. Aber nur diese eine. Alles andere ist unverändert und ohne Fehlermeldungen!
Verstehe ich jetzt absolut nicht. Gestern ganz normal runter gefahren, und heute dieses.
Sagt euch diese Meldung und das Phänomen was?

Gruß

Rainer/2
[ Leser: 69 ]

18.06.2004
Re: Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Karlheinz, 01:59:19)
Entweder hast du im MPTS den ISDNPM Support Driver (MACMYWI) gelöscht oder du hast im ISDNPM das LAN-Interface aktiviert ohne den dazu gehörenden Treiber zu installieren.

Re: Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Rainer/2, 09:41:51)
Hallo Karl-Heinz!
Danke für deine Antwort :)
Muß ich nachher mal nach schauen. Allerdings habe ich selber nichts gemacht. Es ist tatsächlich so, das ich die eCS abends ordnungsgemäß runter gefahren und am nächsten Tag wieder normal gebootet habe.
Seltsam

Rainer/2

24.06.2004
Re: Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Rainer/2, 09:59:43)
Danke Karl-Heinz :))
Das war es wirklich.
IP- und LAN- Interfaces waren vertauscht ;)

Gruß

Rainer/2

Re: Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Rainer/2, 10:59:35)
Ich habe noch mehr, stelle ich gerade fest.
1.) die " sample1.out " muß immer vorhanden sein? Ohne der habe ich ein paar Probleme mit dem Internet
2.) Eigentlich sollte das so sein, wenn z.B. Mozilla auf das Internet zugreift, das ISDNPM sich selbst einwählt. Macht es aber nicht. Statt dessen bekomme ich immer erst ein Fenster angezeigt, wo ich bestätigen muß, das ISDNPM sich auch einwählen darf. Trotz Haken bei " speichern " ändert sich nichts an dem Verhalten. " Autodial " ist aktiviert.
3.) Wo ist der Unterschied zwischen " sample1.out " und " t-dsl.out "? Ich denke mir doch mal, das " tdsl.out " auf T-DSL eingetsellt ist. Deswegen macht es doch eigentlich mehr Sinn, wenn denn das autodial mal richtig geht, das ISDNPM sich mit der "t-dsl.out" einwählt. Oder sehe ich das falsch, bzw. habe ich was übersehen?

Gruß

Rainer/2

Re: Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Karlheinz, 15:58:21)
nein, nur die default.out muss im user-verzeichnis von ISDNPM immer vorhanden sein

Re: Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Rainer/2, 18:54:26)
Und wieder einmal Danke Karl-Heinz :))
Wie kann ich es denn anstellen, das ich nicht immer dieses Fenster bekomme, sondern ISDNPM selbstständig sich verbindet?
" Autodial " ist aktiviert

25.06.2004
Re: Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Rainer/2, 13:44:47)
Bekomme immer noch dieses Fenster, wo ich " OK " klicken muß, damit sich ISDNPM endlich einwählt :(
Die " default.out " steht drin, jetzt ist nur noch die " sample.out " ( angepasst ;) ) neben " default.out " noch im gleichen Verzeichnis.
Ich frage mich ernsthaft, wofür ich dann " Autodial " aktiviert haben :(

Re: Fehlermeldung bei ISDNPM (von: Karlheinz, 14:27:43)
Dann schaue dir mal deine out-datei genauer an, denn an der default.out liegt es nicht.

Das Fenster hat eine Ursache, denn bei mir kommt das nicht.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org