OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
02.11.2003
suche aktuelles FDISK.COM (von: Ingo, 13:39:20) ^
um den Bootmanager FAT32-tauglich zu machen benötige ich ein aktuelles FDISK.COM - z.B. BldLevel 14.082 oder später (meins ist nur 14.51 und FAT32-Tauglichkeit ungewiß).

Kann mir Jemand die evtl. mailen? (super wäre natürlich auch, die zugehörigen PM-Versionen FDISKPM.DLL FDISKPM.HLP), oder kann mir Jemand eine Download-Quelle nennen?
[ Leser: 77 ]

Re: suche aktuelles FDISK.COM (von: Any, 23:23:17)
du solltest eigentlich Bootdisken oder noch besser eine cd vom System,, dort sind ev. diese dateien drauf ,, schau mal nach vieleicht findest du diese.. dort

gruss

Re: suche aktuelles FDISK.COM (von: Any, 23:55:06)
und oder
http://de.os2.org/forum/helpdesk/index.php3?all=75244

ilft dir noch weiter...

03.11.2003
Re: suche aktuelles FDISK.COM (von: Ingo, 14:39:27)
Leute, die Tips sind alle gut gemeint! Aber die helfen leider nichts wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und ich hda1 (sprich C:) in FAT32 umgewandelt habe und der Bootmanager mir nicht mehr erlaubt, OS/2 zu booten!
Und da möchte ich auf Nummer sicher gehen und vorher einen aktuellen Bootmanager einspielen - und dazu brauche ich ein aktuelles FDISK.COM.

Wo gibt's denn aktuelle Bootdisketten - kann mir da jemand helfen?

Re: suche aktuelles FDISK.COM (von: Juergen Ulbts, 18:12:36)
http://www-3.ibm.com/pc/support/site.wss/YAST-3MARH8.html

Juergen

Re: suche aktuelles FDISK.COM (von: Ingo, 21:08:56)
Danke für den Link, Juergen!
Leider war der Versuch umsonst, auf Disk2 gibt's nur ein uraltes FDISK.COM von 1996 ohne BldLevel-Info.
Muß also auf eine guten Geist hoffen.

Re: suche aktuelles FDISK.COM (von: Klaus Staedtler, 23:50:26)
>auf Disk2 gibt's nur ein uraltes FDISK.COM von 1996 ohne BldLevel-Info.

Das sagt garnix.

Es gab mal in einem Fixpak (10 oder 11) ein Fdisk (buildlevel 14.040, datum 14.07.00) inkl. Fdiskpm und Fdiskpm.dll welches FAT32 aware _war_. Wurde aber im nachfolgenden FP wieder rausgenommen da's zuviele Problem mit existierenden Installationen gab.

Mehr gibts dazu nicht zusagen PUNKT

04.11.2003
Habe alles gefunden, BldLevel 14.82 von IBM (von: Ingo, 21:39:00)
und damit auch die anderen Leser wissen, daß es sowas wirklich gibt - und zwar frei, sage ich doch noch was:

http://service.software.ibm.com/os2dd/free/extpart/expartw4.exe

und nochmal 1000 Dank an Rainer für den Tip

Re: Habe alles gefunden, BldLevel 14.82 von IBM (von: Klaus Staedtler, 23:00:21)
Nun schoen dass du es gefunden hast.

Aber der buildlevel sagt (leider) ueberhaupt nichts aus.

Beispiel: XR.C004 (=Fixpak4 fuer MCP) wird mit Kernel 14.097 ausgeliefert . Jetzt gibts aber auf Testcase ganz neu Kernel 14.096c welcher ist denn nun wirklich neuer ?

Ganz einfach ;-)
14.096c ist neuer als 14.097. denn 14.097 ist nichts anderes als ein in der Versionsnummer gepatchter 14.096

Solche Zahlenspielereien kann man mit jedem Hex-Editor machen

05.11.2003
Re: Habe alles gefunden, BldLevel 14.82 von IBM (von: Ingo, 18:05:45)
das von mir inzwischen eingespielte Paket enthält alles was ich gesucht habe:
fdisk.com; fdiskpm.exe und *.dll; kernel 14.091; os2dump; os2dasd.dmd: ibm1s506.add.
Sooo.. alt kanns dann wohl nicht sein.
Die *.txt beschreibt genau die Installation und damit erkennt der Bootmanager (nach Neuinstallation desselben) auch FAT32, ist sogar der Typen 0x0E und 0x0F aware. IBM erklärt dieses Fix als Post DDPak2 für Warp4+FP15.

Jedenfalls habe ich genau das gesucht!

Re: Habe alles gefunden, BldLevel 14.82 von IBM (von: Klaus Staedtler, 20:26:23)
>Sooo.. alt kanns dann wohl nicht sein

Naja aktuell ist Bldlevel 14.096 ;-)

DDPak ist auf 3

Aber egal, jetzt musst du das ganze nur wie deinen Augapfel hueten, denn wehe du installierst einen neueren os2dasd.dmd, kommst auf die Idee ein neueres Fixpak ... einzuspielen, aus ist's mit der ganzen Pracht und Herrlichkeit.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org