OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
16.09.2002
Sperren und Systemuhr ? (von: Aleaxnder, 21:41:35) ^
Hallo alle,
ich möchte die OS/2-Systemuhr gerne als Sperrenbild nehmen, kann mir bitte einer sagen wie ich das hinbekomme, oder gett das garnicht. Wenn nicht gibt es da eine andere Möglichkeit ?

dank im vorraus

grüße, AlexanderBerlin
[ Leser: 96 ]

Re: Sperren und Systemuhr ? (von: Armin Jakob, 22:57:30)
Das 'Sperren' Bild ist ein rein statisches Bitmap. Das hat so auch seine Richtigkeit, denn der Hauptgrund für Multiprozessor-Server für Windows besteht darin, dass mindestens ein Prozessor zu 100% für die OPENGL-Bildschirmschirm-Animation verwendet wird und trotzdem noch etwas CPU-Leistung für's Serving übrigbleibt ;-)

Andere Möglichkeit: Windows XP installieren, da sind die Oberfläche und ihre diversen Animationen das Ziel => jegliche sinnvolle Arbeit wird dadurch total verunmöglicht.

17.09.2002
Re: Sperren und Systemuhr ? (10:23:15)
tolle erklärung

Re: Sperren und Systemuhr ? (von: Jan Herwig, 11:34:52)
Dazu hätte ich aber eine Frage: Kann man dieses Bitmap wenigstens durch irgendwas nettes ersetzen?
Gruß, Jan

Re: Sperren und Systemuhr ? (von: Siggi, 11:48:31)
In den Eigenschaften der Arbeitsoberflaeche, Tab "Sperren" (2.Seite) kann man (genau wie beim Tab "Hintergrund") jedes beliebige Bitmap als Sperrbild auswaehlen.

Tipp: Nehmt keine zu grossen BMP's (e.g. >20mb) da es dann im laufe der Zeit zu Problemen beim Aufbau/Booten der WPS/PM kommen kann - warum auch immer -

Re: Sperren und Systemuhr ? (von: Armin Jakob, 13:41:27)
wenn das neue Bitmap nach os2bitmap kopiert wird, taucht es auch in der DDLB zur Auswahl auf

'Bieridee': Wie wäre denn ein Screenshot von der Systemuhr? <gdr>

Re: Die Bieridee ... (von: sam, 16:15:58)
... ist super:

Aber ! Diese muesste aber unbedingt auf 2 Minuten nach Feierabend gesetzt sein, damit klar ist, dass mensch schon nach Hause gegangen sein muss ;-))

18.09.2002
Re: Die Bieridee ... (von: Jan Herwig, 08:06:59)
Oh, da hab' ich doch glatt etwas falsch verstanden. Das Sperrbild selbst ersetzen kann ich schon. ;-)
Was ich meinte, war das wandernde Schloss im bildschimschonenden Modus. Kann man das irgendwie ersetzen?
Gruß, Jan

Re: Mit "NONE" / "kein" (deutsch / ?) in den Eigenschaften ... (von: sam, 09:01:46)
... der "Lockup-Tabs" bekommst Du das graue Schloss standardmaessig !

Das scheint fix zu sein !?

Wenn Du das nicht moechtest, dann solltest Du etwas anderes selektieren ...
... es darf auch etwas eigenes sein:

Primaer ein Bitmap, BMP ...
... aber auch JPG funktioniert !

Re: Mit 'NONE' / 'kein' (deutsch / ?) in den Eigenschaften ... (von: Siggi, 13:32:54)
Tab Sperren, Seite 1, Checkbox "Ausblenden" - > uncheck. Und schon bleibt das Bild stehen (kein Schloss).

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org