OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
13.06.2000
dc2974 unter Warp 3 (von: Carsten Kettner, 14:39:21) ^
Mein Warp 3 ohne FP trappt mit 0000, nachdem ich den dc2974-Treiber installiert habe. Mit den aktuellen Treibern von 2/00 trappt das System zwar nicht mehr, aber das angeschlossene ZIP-Lw läßt sich nicht ansprechen, obwohl für die eingelegte Zip ein Laufwerksbuchstabe generiert wurde. Die Installation der Original-Treiber von AMD bricht nach einer Fehlermeldung ab, daß die Karte nicht gefunden wurde. Irgendwo klemmt's, aber wo. Hat jemand ein Idee?
[ Leser: 55 ]

Re: dc2974 unter Warp 3 (von: peter, 18:06:23)
Hi Karsten,
habe auch einen dc2974 aber unter Warp 4, läuft prima. Sollte er aber auch unter Warp 3
na dann eben suchen: IRQ und IO ? ist ja eine pnp-Karte
Abschluß am letzten Laufwerk ?
Treiber von dc verwenden 4.20

Re: dc2974 unter Warp 3 (von: Robert Fuchs, 21:41:45)
Hallo sind die Installationsdisketten richtig aktualiert :

- welche Treiber haben Sie von der Diskette 1 gelöscht
- wurden folgende Dateien aktualiert -->
OS2dasd.dmd;
IBMidecd.flt;
IBM1S506.add

diese Dateien MÜßEN umbedingt aktualiert werden damit Os/2 Weckselplatten Medien wie zum Beispiel ein Ziplaufwerk sowie IDE Festplatten größer 2,1 GB erkennt werden.

Ein aktualisiertes Datei Paket mit dem Namen "Idedasd.exe" erhält man über :
- die IBM Device Driver Pak Seiten unter
http://service.software.ibm.com/os2ddpak/html/index.htm
-> OS/2 Component Updates ->Installation Diskette Updates ->Greater Than 4.3GB IDE Hardfile Support

genauere Informationen zur Os/2 Installation findet man Auf der Internet Seite von CommTalk.de I
http://www.commTalk.de/

der genaue Link lautet :

http://134.102.112.5/OS2/lib-044.html im Verzeichnis "Tips & Tricks In
German "

die PDF Dateien lauten:


Grafik1.pdf - Grafikkarten und OS/2
Illmenau.pdf - Einsteigerinfos zu OS/2 Warp 3 und Warp 4
OS2-Prov.pdf - Infos über Internet-Provider und deren Nutzung unter OS/2 (
T-online;Compuserve; Viag;
Nikoma
PCISound.pdf -Informationen über den Einsatz von PCI-Soundkarten unter
OS/2 ; sowie eine
Kompaktibilitätsliste aktueller Soundkarten


Den Acrobat Reader für OS/2 findet man auf der Homepage von Adobe
unter http://www.adobe.com

Bei weiteren Fragen einfach mir zumailen

bye,

Robert Fuchs


14.06.2000
Re: dc2974 unter Warp 3 (von: Carsten Kettner, 09:13:56)

Hallo,
vielen Dank für die Antwort, aber....
- die Installationsdisketten sind aktualisiert, mussten sie auch sein, weil zwei Platten mit > 4.3 GB drin stecken
- aus Platzgründen sind auf der Inst.-Diskette die Adaptec-Treiber sowie ein NCR-Treiber (glaube ich) rausgeflogen

Kleiner Hinweis: os2dasd.dmd muß nicht zwingend aktualisiert werden, da auf meinem zweiten System mit einer 1.6 GB-HDD das ZIP am DC2975 erkannt und angesprochen wird. Natürlich geht da nur FAT, aber als "Datenträger" zwischen mehreren PC-Welten macht das auch Sinn.

Die angegebenen Links werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Gruß
Carsten


Re: dc2974 unter Warp 3 (von: Carsten Kettner, 09:18:04)

Hallo Peter,
IRQ wird beim Booten mit 10 angezeigt, IO hab ich vergessenm werde ich aber noch nachschauen.
Das Zip-Lw ist angeblich automatisch terminiert und die Treiber sind die neuesten, kann sein Version 4.2 auf jeden Fall von Februar diesen Jahres.
Wenn`s ein Adressenproblem ist, trappt OS/2 dann wirklich? Ich kenn das nur von störrichen Soundkarten, für die sich keine gescheite Adresse finden ließ und OS/2 ließ diese Karte dann links liegen ohne zu trappen. Für eine fehladressierte SCSI-Karte sollte das doch auch gelten, oder?
Gruß
Carsten


Re: dc2974 unter Warp 3 (von: Robert Fuchs, 22:01:49)

Hallo ,

haßt Du mal verucht das Ziplaufwerk vom SCSI Controller abzuziehen (hatte vor kurzen in einen Komplexen OS/2 System genau das prblem) bzw. wenn IDE
Festplatten im Rechern haßt kann man OS/2 ja erst mal ohne den SCsI Controller Installieren.
Den SCSI Controller kannst man dann nach der Installation immer noch einbauen.

>Zip-Lw ist angeblich automatisch terminiert und die Treiber sind die neuesten, kann sein >Version 4.2 auf jeden Fall von Februar diesen Jahres.

ich kann nur sagen mein Ziplaufwerk war von Haus aus nicht Terminert das mußte ich selbst seinerzeit machen.

bye,
Robert


( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org