OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
08.11.2001
Insallation auf 100GB FP (von: Horst, 15:28:18) ^
kann man OS2 überhaupt auf große IDE FPs installieren?
(lt IBM nur 64GB mit neuen IDE Treiber)
[ Leser: 135 ]

Re: Insallation auf 100GB FP (von: Markus, 16:26:48)
Klar kann man, nur liegt die maximale Partitionsgrösse afaik bei HPFS bei besagten 64GB.
Aber mit aktuellen Treibern ist das Limit wohl im mom. die 128GB Grenze von IDE,
wenn es die ersten Platten gibt die da drüber liegen wird es wohl auch nicht lange dauern bis die gehen.

Re: Insallation auf 100GB FP (von: horst, 16:39:08)
Wo bekommt man diese Treiber und wie bindet man diese in die installdisk1 ein (wen ich mich an die Anleitung halte fängt mein Floppylw. an zu hängen oder er findet kein CD LW mehr

Re: Insallation auf 100GB FP (von: Roland Reimers, 16:40:55)
In den Texten zum DANI-Treiber hatte ich gelesen, dass der IDE-Festplatten bis 128GB steuern kann, allerdings mit der Einschränkung, dass das noch nicht getestet worden ist, weil es noch keine so großen Festplatten gab. Die max. Partitionsgröße ist was Anderes und hängt vom Dateisystem ab, für HPFS soll sie 64GB betragen.

Re: Insallation auf 100GB FP (von: Horst, 17:32:31)
Mit Danis Treiber sowie mit IBMs hängt mein Floppy LW bei Disk 1 in einer Schleife er hört nicht auf auf das LW zuzugreifen.
Ich habe den Original 506 inder Config.sys ausge(rem)t nud Danis506.add dazugfügt

Re: Insallation auf 100GB FP (von: Peter, 18:34:19)
Hallo Horst
eine Frage hst Du die alten INST DISKETTEN oder die neuen inden neuen ist auf der 1DIskette der Eintrag inder Gonfic.sys (SET COPYFROMFLOPY=1 in der ersten Zeile
auf den alten Origi. Disk nicht Ohne den Eintrag geht nix

schau hier mal WARPUPDATES Deutschland

gruss Peter

Re: Insallation auf 100GB FP (von: Klaus Staedtler, 18:42:26)
eine suche hier im forum wuerde zutage bringen, dass - wenn man den ibm1so6.add durch den danis506.add ersetzt - auch die snoop.lst editiert werden muss.

Also meinem 2-jaehrigen Sohn muss man die Sachen nicht so oft erklaeren ;-)

09.11.2001
Re: Insallation auf 100GB FP (01:13:38)
> Mit Danis Treiber sowie mit IBMs hängt mein Floppy LW bei Disk 1 in einer Schleife er hört nicht auf auf das LW zuzugreifen.
> Ich habe den Original 506 inder Config.sys ausge(rem)t nud Danis506.add dazugfügt

Natürlich laufen nicht *beide* gleichzeitig... RTFM...

Re: Insallation auf 100GB FP (von: Chris W., 11:20:14)
Dein 2-jähriger Sohn installiert sein OS/2 selber!!?? Wow, alle Achtung...

;-)

Gruß Chris

OT fuer Chris ;-) (von: Klaus Staedtler, 13:06:11)
>Dein 2-jähriger Sohn installiert sein OS/2 selber!!??

Nun wir habens noch nicht durchgespielt ;-),aber alle prinzipiellen Schritte (Rechner einschalten, Warp Server fuer E-business Boot CD einlegen, ein bischen mit der Maus und der Tastatur klicken) kann er schon, so wie er (durchaus nicht immer zur Freude des Vaters) die Stereoanlage und den Geschirrspueler schon alleine bedienen kann und dabei eine dezitieren Musikgeschmack hat (derzeit stehen Bill Wythers, Marvin Gaye, Isaac Hayes, Kate Bush und Lieder aus Disneyfilmen hoch im Kurs).

LieblingsPC-spielzeug ist der IBM PC 320 Server, da der ein Schloss zum aufsperren der Sicherungstuere hat, und zum (Er-)Schrecken der Kindermaedchen reicht ja auch schon dass er unter lautem Hurrageschrei zum Computer stuermt und dort unter lauten 'Jascha, Jascha'-Rufen (so ist sein Name) eben diesen korrekt in die Tastatur hackt ;-)

Was ich aber meinte ist 'Lernfaehigkeit'. Ein Beispiel: Der Taufpate seines juengeren Bruders hat seinen alten Mercedes letzte Woche gegen einen nur marginal neueren VW-Jetta getauscht, wenn wir nun auf der Strasse einen Mercedes sehen beginnt folgender Monolog: 'Ein Mercedes (2 Sek. Pause), so wie der Toni einen gehabt hat (2 Sek. Pause), jetzt hat er einen neuen alten VW-Jetta. (2 sek Pause) Der is bloed' ;-) (der Besitzer wettert derzeit selbst nur ueber dieses Auto, da ohne Servo, laut und permanent nach Diesel stinkend).

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org