OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.01.2000
Deutsche Sonderzeichen in Javaprogrammen (00:00:00) ^
Hi,
ich habe ein Problem in einem Javaprogramm die Umlaute darzustellen.
Das Programm ist Monydance. Liegt es an dem Programm oder an der JAVA Umgebung
[ Leser: 66 ]

28.01.2000
Re: Deutsche Sonderzeichen in Javaprogrammen (von: Thomas Kämmerer, 00:00:00)
Welche JVM verwendetst Du? Hast Du von dieser JVM Version die DBCS (Voraussetzung für Unicode) Variante? Wie genau äußert sich das Problem?

31.01.2000
Re: Deutsche Sonderzeichen in Javaprogrammen (von: Jan, 00:00:00)
Es ist die JAVA.EXE full version "JDK 1.1.8 IBM build o118-19991230 (JIT enabled: javax V3.5-IBMJDK1.1-19991230)"

Re: Deutsche Sonderzeichen in Javaprogrammen (von: Bruno Ernecker, 00:00:00)
Bei meinem Notebook löste sich das Problem erst als ich eine neue Treiberversion meines Video Treibers (NeoMagic) installierte. Alle anderen Versuche brachten keinen Erfolg.

01.02.2000
Re: Deutsche Sonderzeichen in Javaprogrammen (von: Thomas Kämmerer, 00:00:00)
Ob sich aus der Fullversion Meldung die unterschiedlichen Pakete (Mit/Ohne DBCS) herauslesen läßt glaube ich nicht. Checke doch noch einmal den Namen deiner Installationsarchive und vergleiche diese mit den Namen auf der Software Choice Page.

Erstaunlich finde ich den Hinweis auf den Grafik Karten Treiber. Schon im Zusammenhang mit NS ist dies immer wieder aufgetaucht. Kann mir jemand erklären wie das sein kann. Ein OS/2 Deutsch System läuft, doch einige Programme lassen keine Deutschen Umlaute zu, es sei denn Mensch dreht am Kartentreiber.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org