OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
05.01.2001
Problem mit Novell-Druckern auf der WPS (von: Harald, 21:36:21) ^
Hallo zusammen,
bei einer Neuinstallation (Warp4/FP7, Novell Requester 2.12) hat sich bei mir ein kosmetisch lästiger, letztlich aber doch unangenehmer Fehler eingeschlichen.

Beschreibung: wenn ich Novell-Drucker auf der WPS anlege (egal ob über D&D oder Netzwerkdrucker anlegen) so kann ich zar den Drucker markieren und mit Doppelklick die Jobanzeige öffnen; beim Versuch mit der rechten Maustaste ins Kontextmenü zu gehen macht die WPS einen Restart ...... damit lassen sich also keine Druckertreibereinstellungen etc festlegen

Ich hab auch schon einen Workaround: lokale Drucker auf LPTx konfigurieren, und mit capture auf Novell mappen. Allerdings hat das einen lästigen Schönheitsfehler: Die Jobanzeige zeigt nur was an solang der Druckjob lokal liegt, aber nicht die von Novell; somit kann ich auch nicht lesen wenn wer vor mir was druckt etc

Die Novell-Installation ist sonst in Ordnung (dort liegt wahrscheinlich auch nicht das Problem), checkini bringt auch nix, tja: weiss jemand von euch was dazu?
[ Leser: 31 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Problem mit Novell-Druckern auf der WPS
Harald3105.01.200121:36


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org