OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
06.06.2004
eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Claus, 14:25:02) ^
Salut,
heute habe ich das Upgrade eCS 1.1 als elektronische Kaufversion bei Mensys erworben. Außer einer Kaufbestätigung in Form einer eMail, in welcher u.a. meine Versandanschrift hinterlegt war (???) ist nichts weiter geschehen.

Frage: Hat bereits jemand die elektronische Version bezogen und weiß wie es nun weitergeht ? Ich wollte eCS heute eigentlich installieren. Die Paketversion hätte ich in Deutschland günstiger beziehen können :-(.

Gruss
Claus
[ Leser: 227 ]

07.06.2004
Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Karlheinz, 14:48:35)
Die ESD-Version hättest du ebenfalls in Deutschland beziehen können. Wir haben hier einen anderen Steuersatz. ;-)

Hast du von Mensys eine Rechnung bekommen?
Den Download kann jeder auf www.ecomstation.com mit eCS 1.1 registrierte Kunde durchführen. Die Frage ist nur ob du alle Angeben für eine Registrierung hast.

Karlheinz Schmidthaus
EDV-Beratung

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Claus, 15:53:47)
Hallo Karlheinz,

ausser einer Bestellbestätigung habe ich nichts von Mensys erhalten. Eine Bestellmöglichkeit der elektronischen Version in Deutschland habe ich leider nicht entdeckt.

Von Mensys fühle ich mich echt vera... !

Dennoch danke für die Info

Viele Grüße

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Karlheinz, 16:29:45)
Vielleicht gibt es bei Mensys ein technisches Problem.

Wann hast du bestellt und wann die Bestellbestätigung erhalten?

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Achim, 17:34:11)
hat Dir Mensys den "Registration Name" und "Registration-Key" übermittelt?
Wenn ja, kannst Du dich über die eCS-Hompage registrieren und anschließend über die Downloadseite die eCS runterladen.

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Claus, 18:13:27)
Besten Dank für Euere Unterstützung. OS/2ler halten halt zusammen ;-).

@Karlheinz: Die Bestellbestätigung kam innerhalb von wenigen Minuten. Darin stand sinngemäß, das mir die Software zugesandt wird, obwohl gleichzeitig der Kauf der ESD-Version bestätig wird !? Bestellt habe ich gestern Vormittag.

@Achim: Von Mensys kam bislang keine weitere Mail, auch kein Key oder Registrierungsname.

Na ja, jetzt bleibt es abzuwarten wie es weitergeht. Habe nur keine Lust auch noch die Versandkosten zu tragen, für den Fall das man mir das BS per Post zukommen lässt. Außerdem wird die Lieferzeit sicher länger als in Deutschland sein.

VG

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Achim, 18:21:41)
Nach meiner Erfahrung werden Dir wohl Registrierschlüssel und Registriername zugesandt. Warum dies allerdings nicht per Mail, sondern per Post geschieht ist mir schleierhaft. Ähnlich war es mit den ersten Versionen des "Display Doctors". Auch hier wurden die Registrierungsdaten per Post aus den USA gesandt.

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (22:32:05)
Hallo,
ich habe gerade eCS bei Mensys per Internet bestellt. EinigeMinuten später bekam ich zunächst die Rechnung mit den Registrierungsdaten, siehe unten, danach in einer zweiten Mail die Aufragsbestätigung. Danke an Achim #1 für den Hinweis, jetzt mit den Registrierungsdaten von ecomstation herunterzuladen. Ich melde mich noch mal, wenn es geklappt hat.
Achim #2

Zitat aus der Rechnung:
This is your eComStation registration data. You will need this
information to install eComStation. Please keep in a safe place.
Save this text on a diskette and use this diskette when the
installer asks for the registration code.
Please register at http://www.ecomstation.com/register/
and you will be able to access the download area of eComStation.
This is your eComStation 1.1 Registration key:

08.06.2004
Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Andi B., 11:50:07)
Also diese Probleme mit Mensys hatte ich nicht -
eComStation1.0 und 1.1, SciTech Snap, InJoy, VACC hat bei mir alles problemlos funktioniert. Die elektronischen Versionen innerhalb von Stunden. Auch ein paar mails an Mensys wurden innerhalb max. 1 Tages beantwortet.

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Th. Belke, 12:30:19)
>Also diese Probleme mit Mensys hatte ich nicht ... hat bei mir alles problemlos funktioniert.

Also ich denke auch, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen: Wenn ich es richtig gelesen habe, erfolgte die Bestellung letzten Sonntag. Während dann die automatische Bestätigung postwendend kam, sollte man für die Lieferungen, die einer menschlichen Tätigkeit bedürfen (Prüfung, Bestätigung), doch wenigstens einen Arbeitstag abwarten, oder nicht?

Grüsse, Thomas

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Claus, 18:56:58)
Hallo Thomas,
in diesem einen Punkt hast Du mich vermutlich missverstanden. Selbstverständlich ist mir bewusst das die Ausführung einer Bestellung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Abgesehen davon, dass entgegen der Aussage bei Mensys (lt. Website) einem die Registrierungsdaten in max. 24 Std. per Mail zugesandt werden und zwischenzeitlich 2 Werktage verstrichen sind, war ich vielmehr irritiert, das in der Auftragsbestätigung zu lesen war, dass mir die "Boxversion" auf dem Postwege zugesandt wird, obwohl ich mich für die ESD Version entschieden habe und das in der besagten Mail auch so bestätigt wurde.

Zwischenzeitlich habe ich mich damit abgefunden wohl einige Tage auf die „Boxversion“ zu warten, wenngleich im „Orderstatus“ noch nichts von versendet steht.

Viele Grüße

Re: eCS als Downloadversion bei Mensys ? (von: Karlheinz, 21:19:59)
Hallo Claus.

Warum schreibst du keine eMail zurück und fragst nach?

MfG /2

Karlheinz

09.06.2004
Re: Richtig, Karlheinz, das ... (von: sam, 05:59:07)
... finde ich auch !

Ueberall wo Menschen, mit und ohne Computer, arbeiten, kann mal etwas schiefgehen !!

Dann muss mensch halt miteinander reden, oder schreiben !?

Seit mehreren Jahren habe ich mit Mensys nur beste Erfahrungen gemacht und,
wenn es Problem(ch)e(n) gab, dann waren es meistens die Hersteller-Keys, welche nicht direkt von Mensys zugesandt wurden.

Ich vermute, dass Claus auch ein Interpretations-Problem haben duerfte:

Die Antwort von Mensys ist eine Standardfloskel, welche sowohl die elektronische ...
... ALS AUCH den Versand, jeweils bestell-abhaengig, per (Schnecken-) Post erwaehnt !!!

Abgesehen davon:
Ich finde den Service von Mensys noch in anderer Hinsicht vorzueglich:
Wenn ich mich einlogge, dann kann ich alle meine bisherigen Bestellungen, und nicht nur das,
sondern auch meine Keys, auf einen Blick feststellen ;-))

Des Rätsels Lösung (von: Claus, 21:30:51)
@all

Die Mail mit den Registrierungsdaten ist heute eingetroffen. Nach einem Telefonat mit Mensys stellte man fest, dass die Mail mit den Registrierungsdaten versehentlich nicht bei Mensys raus ging. Der freundliche und sehr hilfsbereite Herr am anderen Ende entschuldigte sich und ließ mir die erforderlichen Daten umgehend zukommen.

Sorry wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ich wollte Dampf wegen Mensys ablasen.

Nun ist ja alles geklärt und ich werde mich dran machen eCS auf dem heimischen PC zu installieren.

Sicher werdet Ihr noch von mir hören ;-).

Viele Grüße

Claus

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org