OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
08.03.2002
Installationsproblem: SAS für OS/2 Release 8.2 (von: Harald, 13:16:01) ^ »
Hallo zusammen,
SAS ist ein ziemlich mächtiges, modular aufgebautes, aber auch teures Statistikpaket. Unser Rechenzentrum hat von HP-UX auf Win Terminal Server umgestellt (das muss man erst einmal verdauen), und ich hab so lange genörgelt bis ich die native OS/2 Version erhalten habe. Bei der Installation ist nun ein Problem aufgetaucht (einen Workaround hab ich auch schon) und ich wollte das mitteilen in der Hoffnung dass jemand von euch eine Idee hat warum es zum beschriebenen Fehler kommt.

FEHLER:
bei der Installation (läuft über EPFSINST) , nach der ersten Benutzereingabe, wird die Festplatte ca. 2 min durchgesucht, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

>String variable is not long enough for string.Check the string declarations. Error 401.<

Den Fehler hab ich auf zwei voll lauffähigen PCs mit Warp 4.51 (ConveniencePak), mit einigen Desktop-Erweiterungen etc.

TEST 1:
Installation auf Warp 4 mit Fixpak 7 läuft ohne Probleme. Ein einfaches Überspielen des Programmordners auf jenen PC, wo ich nicht installieren konnte, ergibt ein lauffähiges Programm - d.h. vermutlich irgendwo ein Hund in der Installationsprozedur.

TEST 2:
Installation auf WSeB (nativ, mit FP1 und DD2) läuft problemlos.

TEST 3:
neues Aufsetzen von Warp 4.51, sowohl in deutsch als auch in englisch (war nur ein Versuch) liefert wieder den unter Punkt 1 beschriebenen Fehler.

SCHLUSSFOLGERUNG:
irgendwas bei Warp4.51 ist anders als bei WSeB und Warp4/FP7. Das ist nix neues, aber uist es möglich dass sowas eine Installation unmöglich macht? Kann ejmand von Euch mit dem beschriebenen Fehler was anfangen?
[ Leser: 85 ]

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Installationsproblem: SAS für OS/2 Release 8.2
Harald8508.03.200213:16
 Re: Schlussfolgerung: Irgendwas ...
svobi8008.03.200213:36
 Re: Schlussfolgerung: Irgendwas ...
Klaus5008.03.200219:02
 Re: Schlussfolgerung: Irgendwas ...
Harald3709.03.200212:27
 Re: Ja, leider ...
svobi3509.03.200212:37
 Re: Installationsproblem: SAS für OS/2 Release 8.2
Heinz Müller3110.03.200200:26


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org