OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
14.12.2004
Pdf-Erstellung (von: Klaus-Dieter, 15:12:29) ^
Ich habe meine PDF's immer mit pdfwrite.pdr erstellt. Nun habe ich ePDF installiert. Nun erhalte ich wenn ich unter Tame in schwarz/weiß ein Blatt scanne eine inverse PDF-Datei (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund). Ich hatte das schonmal, weiß aber nicht wie ich es wegbekam. Kann jemand helfen?? Ich habe nichts verändert, außer beim Druckertreiber habe ich den Port geändert (von pdfwrite.pdf zu pipe/epdf).
[ Leser: 132 ]

Re: Pdf-Erstellung (von: Frank Wochatz, 17:30:28)
Hallo Klaus Dieter,

hast Du das PDF mal mit dem AcrobatReader 3.0 angeschaut?

Wenn ja und erfolglos, check nochmal alle Druckereinstellungen und pobier mal eine anderes ePDF Profile (z.B. printer), oder scanne mal in Graustufen. Wenn das alles nichts hilft, sende mir doch mal so eine Bilddatei per Email.

Grüße
Frank

Re: Pdf-Erstellung (von: Klaus-Dieter, 20:04:35)
Nach vielen Versuchen habe ich es hinbekommen. Ich habe den Brief den ich einscannen wollte mittels Faxview geöffnet und da klappte alles bestens. Dann habe ich einfach Tame neu installiert und siehe da, nun funktioniert es auch direkt vom Scanner zum PDF-Drucker. Ich habe vor Tagen das neue Faxview ins Tame-Verzeichnis copiert, dabei muß ich wohl was falsch gemacht haben. Zwischenzeitlich hatte ich auch nicht gescannt, sodaß es mir nicht auffiel das die PDF's invert sind. Danke an Frank für Dein Angebot. Bei der PDF-Lösung mittels pdfwrite.pdr bleiben bei mir immer ps-Dateien, die mark-Dateien im Temp-Verzeichnis und eine Datei pmpdf.log im C:\ zurück. Das störte mich. Nun mit der ePDF-Lösung bleiben keine Dateien zurück und man kann die PDF's auch verschlüsseln (was ich zwar nicht brauche). Bin nun hoch zufrieden.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org