OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
09.07.1999
Online-Banking unter OS2.. (von: Michael, 00:00:00) ^
Kann mir jemand sagen ob und wie ich Online-Banking via Internet unter OS2 zum laufen bekommen???

Ich habe vor dieses mit Star Money zu machen, was aber lt. Star Division nur unter Win-Os2 funktioniert.

Ich habe ISDN-Anschluss und eine ISDN-Karte von ELSA im Rechner ( Quickstep 1000pro-isa).
[ Leser: 224 ]

online banking (von: Jürgen, 00:00:00)
Wie wärs übers Internet mit Netscape. Ab Vers. 4 sollte eine 128bit Verschlüsselung möglich sein; damit dürfte man bei den meisten Banken kein Problem mehr haben.

Online banking mit Star Money (von: Dieter, 00:00:00)
Das stimmt, Star Money ist in der Tat nur unter WinOS2 lauffähig. Aber, abgesehen davon, daß ich auch lieber native OS/2 nutze, wo liegt das Problem?

Alternative: Moneyplex. Ist Euro-fähig, läuft nativ unter OS/2. Bedingung: T-Online-Account. Sieh mal nach unter www.moneyplex.de

MfG
Dieter

Online-Banking mit Moneyplex (von: Rolf Kröger, 00:00:00)
Ich mache seit ca. 2 Jahren Online-Banking mit MoneyPlex. Diese Software kostet zwar , ist aber in Bezug auf Euro-fähigkeiten Quicken oder Money aus dem
M$-Lager ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Eine
einfache Depotvewaltung ist auch dabei. Aber wie Dieter
schon schrieb, ist ein Zugang über T-Online notwendig,
da dieser im intergierten Zugang benötigt wird.
MoneyPlex soll sogar demnächst den HBCI-Standart unter-
stützen - z.Z. noch mit TAN und PIN realisiert.
Falls Fragen, schreib mal eine Email.

GrOS/2

Rolf

10.07.1999
Internetbanking (von: Jörg, 00:00:00)
Ob Internetbanking mit dem NS 4.04 funktioniert, hängt davon ab, welche JAVA-Applets seitens der Bank eingesetzt werden. Am verbreitetsten sind Applets, die Sicherheitssoftware der Firma Brokat enthalten; diese laufen erfahrungsgemäß nicht auf der JAVA-Machine von SUN, die unter OS/2 zum Einsatz kommt (Kompatibilität sei Dank)! Dann besteht keine Chance, das Internetbanking zum Laufen zu bringen. (OS/2, Windows 3.x und MAC sind also draußen, Windows 9x, Windows NT und Linux funktionieren.)

11.07.1999
Online-Banking unter OS/2 (von: Michael Sauer, 00:00:00)
Ich arbeite mit dem guten alten Netscape 2.02 und Fortify 1.40
und habe damit keine Probleme :

http://www.fortify.net

Fortify ist ein Patch fuer Netscape und verschaft ihm einen 128 Bit-
schlüssel.

Mic


( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org