OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
18.05.2000
Re: OS/2 Unterstützung für Privatperson in Rendsburg/Schleswig Holstein (von: F. Lorenz, 00:00:00) « ^ »
Übers Telefon? Mündlich oder per Remote Service Management?

Ich mache das mit ganz wenigen Bekannten so (die meisten jaulen und jammern wegen dem Geld für das RSM Programm, sind aber dafür abtötend nervend wenn man diesen gratis helfen soll), dass wir RSM benutzen. Auch damit lässt sich nicht alles Regeln aber oftmals ist es viiiel schneller geregelt als mündlich.

http://www.abyte.de/os/os2soft.htm
(ausserdem gibts noch den VNC-Viewer für JAVA, den ich noch nicht ausprobiert habe).
Das vierte Bild von oben. NetOP oder InfraTools (RSM), kann ich empfehlen, sowie ISDN (Modem ist sicherer aber nen bissel langsam). Beide Programme haben gemeinsam, das man von einem Windows oder OS/2 Rechner auf wahlweise auf Windows oder OS/2 zugreifen kann. InfraTools sind eingentlich in Warp4 integriert wenn man es installiert aber nur dergestalt, dass IBM-Mitarbeiter dann bei einem auf den Rechner zugreifen könnten.

InfraTools läuft nicht auf Windows mit TELES ua. Karten. Mit ELSA-Karten gibts keine Probleme mit dem Microlink USB läuft es bei mir auf Windows wiederum nicht (Auf OS/2 lief es bei mir bisher auf allem was CAPI hatte) mit Modem auch nicht. InfraTools kann die Zwischenablage auch zwischen Windows und OS/2 Rechnern austauschen.
NetOP teste ich gerade ob es auf Windows mit ELSAMicrolink USB läuft, weil InfraTools will da wohl mit der CAPI nicht klarkommen.

[ Leser: 99 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 OS/2 Unterstützung für Privatperson in Rendsburg/Schleswig Holstein
Jan Thiel16218.05.200000:00
 Re: OS/2 Unterstützung für Privatperson in Rendsburg/Schleswig Holstein
F. Lorenz9918.05.200000:00
 Re: OS/2 Unterstützung für Privatperson in Rendsburg/Schleswig Holstein
F. Lorenz8818.05.200000:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org