OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
25.01.2007
Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: Helmut Burgbacher, 13:05:55) ^
Ich würde gern von meinen Programmen Firefox 1.0.8 bzw. Thunderbird 1.0.8 auf die Versionen 2.x umsteigen (unter eCS 1.2R). Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine alten Einstellungen, Passwörter, eMails, etc. übernehmen kann _ohne_ alles einzeln händisch hinüberzuretten? Aktualisierungen innerhalb der Versionen 1.0.x konnte man ja einfach das ZIP-Archiv über die aktuell benutzte Version bügeln, dies geht aber bei einem Sprung von Firefox 1.0.8 auf Firefox 2.0.0.1 sicherlich nicht mehr, oder?!? - Wie kann man also mit möglichst wenig Aufwand upgraden...? :-)
[ Leser: 174 ]

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: ehtron, 13:19:28)
Hi/2
probier es doch einfach erstmal.

FF dir komplett sichern.

alles ausser profil und plugins dir löschen,
und vom wurzelverzeichnis aus entpacken.

oder zu ersten test..
FF oder TB zip in einem (fftest) unterverzeichnis entpacken,
und VOR DEM ERSTEN START, aus der alten Installation, Mozilla bzw. thunderbird profil und plugins dir rein kopieren.

und mal schauen was passiert.
(alle notwendigen libxxx.dlls sollten natürlich im libpath liegen (os2/dll)

wenn es nicht gehen sollte, hier mal suchen, habe das vor einiger zeit genau beschrieben.
(upd von MZ auf FF) dürfen dann die gleichen dateien sein.

Empfehle übrigens die PmW builds.
Alle links zu den sprach dateien findest du dann anschliessend auf meiner page.

Mfg.
ehtron
Jabber JID ehtron@jabber.ccc.de
eCS / OS/2 MUC WDC
Jeti/2 Support MUC WDC
http://www.ehlertronic.de
http://www.groemitz-info.net

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: Rolf Dietrich, 17:59:17)
Hallo Helmut.

Das geht eingentlich ganz einfach.... ;-) (zumindest hat das bei mir immer so geklappt)

Kopiere alles in ein neues Verzeichnis. Beim ersten Aufruf werden die Daten aus der alten Version übernommen. Fertig.
Im Notfall hat man dann noch die alte Version.
Wenn die neue läuft, kann das alte Verzeichnis bei Gelegenheit gelöscht werden.
Noch zur Info: Die mail-Ordner liegen bei mir auf der Daten-Partition. Die anderen Einstellungen, ohne Änderung, unter x:\Home...
Hoffe das hilft dir weiter

So long
Rollo

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (20:54:32)
Thunderbird 2.x ist BETA!!! Oder habe ich da etwas verpasst! Bei Browser-Betas kann ja eigentlich nicht viel passieren, aber ein email-programm *kann* ja auch mal deine mails löschen ohne dich zufragen und bevor du sie gelesen hast. Alles schon passiert.

Also sage nicht es hätte dich keiner gewarnt! ->Von mir gibt's keine Taschentücher...

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (21:04:41)
die wb tb 2.0b2 funkt zuverlässig und probelmlos

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: Helmut Burgbacher, 22:10:15)
Danke für die Tipps! Ich probiere sie gerade aus... Was muss ich bei Thunderbird beachten?

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (22:14:30)
vorgehensweise identisch mit firefox

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: Helmut Burgbacher, 22:19:46)
Kann nicht sein, der "Mozilla"-Unterordner im Thunderbird 1.0.8 - Verzeichnis enthält nur eine Datei...

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (22:29:01)
der heist doch da thunderbird
also pfad \thunderbird\thunderbird < das kopieren

26.01.2007
Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: Helmut Burgbacher, 00:35:17)
> die wb tb 2.0b2 funkt zuverlässig und probelmlos

Nur lässt sich das deutsche Sprachpaket "de.xpi" nicht installieren... Oder habe ich nur etwas falsch gemacht?

Zukünftige Updates für PmW builds? (von: Helmut Burgbacher, 00:48:13)
O.k., soweit läuft es jetzt (bis auf das deutsche Sprachpaket für PmW-Tb2.0b). Aber wie erfolgen zukünftige Updates?

> Empfehle übrigens die PmW builds.

Genau diesen Rat habe ich befolgt, aber die PmW builds werden sich sicher nicht automatisch aktualisieren... :-(

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: Helmut Burgbacher, 01:32:30)
Noch etwas ist seltsam:

Obwohl beide beide Programme nun als primäre Anwendungen im System eingetragen sind (via "Config Apps") - und auch URL-Objekte sich ordnungsgemäß mit PmW-Fx öffnen lassen - kann ich von PmW-Tb aus nur URLs öffnen, wenn bereits PmW-Fx gestartet ist. Umgekehrt genauso: eMails-Adressen öffnen sich nur mit PmW-Tb wenn er bereits gestartet ist. Dies war mit den 1.0.8er Versionen (allerdings nicht von PmW) _nicht_ so!

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: ehtron, 10:05:08)
Hi/2

hast du wirklich die passende de.xpi genommen?
ftp-link version /win32/xpi/de.xpi ?
und einfach in das geöffnete Add-Ons fenster gezogen?

url von tb mit ff und mail von ff mit tb, geht hier einwandfrei.
hier gesetzt mit Internet application integration 1.0.1.0 (hobbes?)

Mfg.
ehtron
Jabber JID ehtron@jabber.ccc.de
eCS / OS/2 MUC WDC
Jeti/2 Support MUC WDC
http://www.ehlertronic.de
http://www.groemitz-info.net

Re: Upgrade auf Firefox 2.x bzw. Thunderbird 2.x (von: Helmut Burgbacher, 13:47:22)
> hast du wirklich die passende de.xpi genommen?

JA, die für Thunderbird 2.0b2, nämlich:
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/2.0b2/win32/xpi/de.xpi

Intern scheint sich PmW-Tb 2.0b2 aber als "Thunderbird 2.0b1" auszugeben. Dies bestätigt auch der Hinweis des Autors:
"PmW-Tb 2.0b2: approximately corresponding to Thunderbird 2.0b1". Und eine de.xpi für Tb 2.0b1 gibt es nicht... :-(

> url von tb mit ff und mail von ff mit tb, geht hier einwandfrei.
> hier gesetzt mit Internet application integration 1.0.1.0 (hobbes?)

Kann ich auf hobbes leider nicht finden.

Bleibt noch die Frage, wie man die PmW-Versionen zukünftig am sinnvollsten aktualisiert!?

adiOS/2 Helmut

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org