OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
14.07.2000
Lotus Notes Mail 4.1 (von: Andreas Boller, 11:02:47) ^
Meine Bonus-CD läßt sich zwar installieren, aber danach tut sich beim Klicken auf das Lotus Notes-Icon nichts. Wer kann mir helfen?
Oder: Wo kann man das Programm (neu) erhalten?
Jetzt schon herzlichen Dank!
[ Leser: 96 ]

Re: Lotus Notes Mail 4.1 (von: Peer-Mario, 12:14:19)
Hallo Andreas,

Lotus Notes 5.0 (Freeware) gibt es auf

http://www.lotus.de/home.nsf/_/r5-private-edition

Viele Grüße Peer

Re: Lotus Notes 5 Private User Edition German (von: Andreas Schnellbacher, 16:04:54)
Moin,

Notes5 gibts dort nur fuer WinDo$. Kann mich glaub' ich dran erinnern, dass es kein Notes5 fuer OS/2 gibt. Deshalb will Andreas wohl auch 4.1 einsetzen?

Re: Lotus Notes Mail 4.1 (von: Carsten Hintz, 16:14:23)
wo genau liegt das Problem:
- kannst Du die Notes Mail 4.1 -Installation von der BonusPak-CD nicht Starten
oder
- hat die Installation geklappt, Notes Mail startet aber beim klicken auf das Icon auf der Arbeitsoberfläche nicht?
oder
- Installation hat geklappt, Noten Mail starten und eine spezielle Fkt. geht nicht (z.B. Zugriff auf Notes Server)?

BTW: was hast Du damit vor? als normales INet-mail-Programm (da brauchst Du noch einen Fix, glaut ich - liegt auf hobbes) oder wirklich zu Zugriff auf Notes-Server? Im letzten Fall ist 4.1 nur mit sehr geringen Wahrscheinlichkeit die richtige Wahl, da die meisten Server auf 4.5(.x), 4.6(.x) oder 5 migriert sind. Für OS/2 gibt es einen offiziellen 4.5 Client, einen inoffiziellen 4.6 Client und demnächst einen sehr inoffiziellen 5er Client mit Odin32. Für Grundfunktionalität muß allerdings kieine exakte Übereinstimmung zwischen Client/Server-Version bestehen.

Gruß,
Carsten

Re: aber nein, Peer-Mario ... (von: svobi, 18:14:31)
... 1. Lotus Notes ist KEINE Freeware
2. gibt es fuer OS/2 KEINEN R5 Clienten.

Die gegenwaertige aktuellste Release vom Notes Client unter OS/2 ist 4.57g und das ist schon Januar'2000 so und wird es wahrscheinlich auch bleiben.

Als Besitzer eines OS/2-Pakets mit Bonus-CD ist man lizenziert und kann z.B. fuer wenig Geld auf die 4.57a CD-ROM upgraden.
Von 4.57a bis zukl aktuellen Release musste dann per Download (normal quartalsweise) angepasst werden.

Zusammen mit "INETHELP.NSF" laesst sich der OS/2 Notes Client sogar als Standalone Mail-Loesung mit POP & SMTP-funktionen betreiben.

17.07.2000
Re: Lotus Notes Mail 4.1 (von: Andreas Boller, 20:56:37)
Danke Carsten!
Die Installation klappt, Notes Mail startet aber beim Klicken auf das Icon auf derr Arbeitsoberfläche nicht. Wat nu?
Wenn es einen 4.5-Client gibt, dann wo? Wahrscheinlich brauche ich aber zum Update einen funktionierenden 4.1. Wat nunu?
Und wo gibt's den von Dir erwähnten Patch, um 4.1 als "normales" Mail-Programm zu nutzen - unter T-Online?
Fragen über Fragen. Wer kann mir helfen?
Schon mal dankbar grüßend
Andreas

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org