OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
23.05.2000
TA für wenig Geld (von: Thomas Galley, 00:00:00) ^
Hallo allerseits!

Ich hoffe, ich kriege dafür keinen über die Mütze, von wegen Werbung, aber bei Saturn gibt es zur Zeit einen Terminal Adapter für 49,- DM. Zu dem Preis habe ich ihn mir sofort gekauft und er arbeitet völlig problemlos mit meinem OS/2 zusammen!!!

Für alle, die es nicht wissen: ein TA ist eine Art "Modem" für ISDN, man schließt es einfach an einen COM Port an und benutzt die übliche TerminalSW, z.B. InJoy. Utilities wie cFOS braucht man dazu NICHT. Das Gerät ist über ganz stinknormale AT-Befehle anzusprechen und zu steuern. Dazu hat man noch den netten Nebeneffekt, über hübsche LEDs jederzeit über den Betriebszustand informiert zu sein.

Ach ja, es ist ein TipTel 505!

Viel Spaß

Thomas
[ Leser: 209 ]

Re: TA für wenig Geld (00:00:00)
Hi Thomas!

Achte mal darauf was Dein S0 sagt, wenn Du das Ding anschliesst. Ich moechte es Dir nicht miess machen, aber bestimmt 75% aller TA's belegen die komplette Zeit, die sie eingeschaltet sind den S0, das bedeutet, dass andere Geraete (ISDN Telefon und sowas) blockiert werden koennen. Diesen Effekt habe ich bei meinem USR Sportster ISDN gehabt. Ziemlich unangenehm... BTW: Den selben Effekt nur krasser hat das ISDN Telefon Olympia Berlin 2000 oder so, dass ich aus diesem Grund sofort umgetauscht habe. Dieses Telefon hat naemlich gleich den ganzen Anschluss nach einem Telefonat angegriffen, und es ging NICHTS mehr!! Man musste es vom S0 wegnehmen und konnte es dann wieder anstecken, dass lief alles wieder. Passt bloss auf mit diesem Billigkram...
BTW: Es wundert mich, das TipTel jetzt auch Lowcost Kram macht... Bist Du sicher das das TipTel ist?

Re: TA für wenig Geld (von: Thomas Galley, 00:00:00)
Hey!

Also, TipTel ist es auf jeden Fall, das ist mir sofor aufgefallen, da mein Telefon auch von denen ist. Mit der anderen Sache muss ich heute Abend mal austesten. Das wäre ja nicht die feine englische... Ich sach morgen mal Bescheid, wie es sich verhält!

Auf jeden Fall, danke für den Hinweis!

Grüße/2

Thomas

24.05.2000
Re: TA für wenig Geld (von: Thomas Galley, 00:00:00)
Hello again!

Also, ich habe gestern abend mal das Verhalten der TA getestet, und sie belegt nur eine Leitung, d.h. ich kann problemlos telefonieren, wenn ich im Netz bin. So sollte es doch sein, oder?

Re: TA für wenig Geld (00:00:00)
kann mit diesem Wunderbilligteil auch faxen mit faxworks. Bitte kurzen Erfahrungsbericht!

Re: TA für wenig Geld (von: Achim, 00:00:00)
Sorry habe meinen Namen vergessen!

Re: TA für wenig Geld (von: Thomas Galley, 00:00:00)
Hey!

Faxen habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich mal antesten... Ich sage dann Bescheid!

Grüße/2

Thomas

26.05.2000
Re: TA für wenig Geld (00:00:00)
Nee, das meinte ich nicht, sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt. Gemein war, dass der TA den Bus bereits belegt, wenn er nur am Strom und an der ISDN Strippe haengt, aber noch garnicht online ist. Also wenn man ihn ununterbrochen an hat, er dann immer eine Leitung belegt, bzw. wie im Falle meines Telefones den KOMPLETTEN Bus... BTW: Von Olympia (Hersteller dieses heftigen Telefons) kam ein Schreiben zurueck damals, in dem zusammengefasst stand, dass dieses Verhalten des Telefons bekannt sei, jedoch nicht als technischer Mangel bezeichnet werden wuerde. ;-(

30.05.2000
Re: TA für wenig Geld (von: Juergen Mueller, 00:00:00)
hi,
frage: was ist Saturn ? Ist das der Mediamarkt (Media-saturn).
wo bekomme ich das teil her?

danke

Juergen Mueller

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org