OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.07.2004
USB Drucker Canon L220 / L295 (von: Thomas Wanek, 17:51:30) ^
In der annahme dass USB Drucker eigentlich funktionieren sollten unter os/2, hab ich mir mal das GFerät zugelegt.

Es handelt sich um einen Canon FAX L290 /l295 .

Beim einstecken des USB Kabels kommt sofort der OS/2 Drucker einstellungs Notitzbuch und stellt einen drucker mit dem namen canon _FAX_L290 her.

Der Ausgabe anschluss ist auch auf USB:Printer gesetzt.

Nur unter drucker treiber finde ich jetzt noch den "alten2 omni Drucker für den HP.

Gehe ich richtig in der annahme , dass ich jetzt noch einen Druckertreiber für den Canon benötige ?

Dachte das ganzeTreiber zeugs braucht man nicht mehr mit USB da es ja eh den USB Drucker teriber gibt ???

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke


[ Leser: 42 ]

Re: USB Drucker Canon L220 / L295 (von: Klaus Staedtler, 18:25:11)
>Dachte das ganzeTreiber zeugs braucht man nicht mehr mit USB

Ja das ist halt so eine dumme Sache. Nietzsches 'Welt als Wille und Vorstellung' hat sich ja nicht richtig durchsetzen koennen.

Der USB-Printer-Port Treiber ist nichts weiter als der 'gute' alte LPT-Port Treiber aber halt fuer USB . Daneben braucht man schon noch einen Druckertreiber, der die daten passend 'filtert' so das der Drucker sie auch versteht.

Ich brauch ja wohl kaum zu erwaehnen dass es fuer deinen Drucker keinen Treiber gibt. Du kannst hoechstens versuchen dich durch die verschiedenen Canon Modelle im Omni.drv zu wuehlen. Vielleicht ist ja was passendes (mit nur geringen Einschraenkungen) dabei.

Alternativ kannst du dich ja mal in die fruehbuddhistische Philosophie einlesen, dort finden man sicher noch ein paar Hinweise dass Realitaet eine Illusion ist und sich eigentlich nach dem richtet was man denkt (Vorsicht das kann sehr gefaehrlich werden, es umfasst *immer* das gesamte Denken, also auch die Bereiche die dir vollkommen unbewusst sind, wo du nicht mal Begriffe dafuer hast, wer weiss welche Ungeheuer du damit gebierst ;-)

Re: USB Drucker Canon L220 / L295 (von: Thomas Wanek, 19:49:33)
hmm und wie siehts mit dem ungeheuer win32 printer triber mittels odin aus ?

Da sollen doch angeblich Drucker Treiber vom Windoof im os2 funken ???

Re: USB Drucker Canon L220 / L295 (von: Klaus Staedtler, 20:12:23)
>nd wie siehts mit dem ungeheuer win32 printer triber mittels odin aus

In disem Falle empfehle ich zusaetzlich noch die '7 Stufenwege der Erleuchtung' zu lesen und wirklich, aber wirklich von *allen* irdischen Verlangen rein zu werden ;-)

13.07.2004
Re: USB Drucker Canon L220 / L295 (von: Thomas Wanek, 06:23:56)
????
Klaus nichts für ungut nur kannst nur einmal eine klare Antwort geben , und mir nicht so Erleuchteten mal etwas Erleuchtung bringen ?




Re: USB Drucker Canon L220 / L295 (von: Klaus Staedtler, 09:49:02)
>ur kannst nur einmal eine klare Antwort geben

Die willst du bestimmt nicht lesen, ganz abgesehen davon dass ich sie in meiner ersten Antwort schon gegeben habe.

Also weiter im Exkurs 'Kleine Weltgeschichte der Philosophie' (damit der Thread wenigstens zu etwas nutze ist)

Auch mit Ernst Blochs 'Prinzip Hoffnung' kommst du in diesem Fall (denn es ist ja ein Zeug im Heideggerschen Sinne und Welt scheint dann auf wenn das Zeug nicht so funktiniert wie es soll) nicht weiter.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org