OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
22.05.2000
FaxWorks und Zyxel 2864D (von: Thomas Mueller, 00:00:00) ^
Moin,Moin,
ich versende meine Faxe mit einem Zyxel 2864D. Immer wenn kein Connect zustande kam (besetzt o.ä.) macht FaxWorks keine automatische Wahlwiederholung obwohl es in der Konfiguration entsprechend angewaehlt wurde. Weiss jemand Rat?
Gruss aus Bremen
Thomas
[ Leser: 48 ]

23.05.2000
Nur so eine . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
. . . Idee:

Welches Profil lädt das ZyXEL standardmäßig nach einem MoDem-Reset? Sind in >diesem< Profil die Fax-Einstellungen so enthalten, wie sie für PMFax benötigt werden?

Ich stelle mir vor, daß PMFax vor einer Wahlwiederholung keine MoDem-Befehle abschickt, also z.B. nicht AT+FClass20 sendet. Wenn Dein ZyXEL von PMFax nach mißlungenem Anwahlversuch freigegeben wird bekommt es bestimmt noch ein ATF zum Abschied ... und ist dann nicht zum Faxbetrieb bereit, wenn der nächste Wahlversuch initiiert wird.

Bei mir funktioniert die (fast) selbe HardSoftKombi anstandslos (ZyXEL = ISDN-TA); der Fax-MoDem-Teil ist bei unseren Geräten identisch. Also müßte es auch bei Dir gehen. Bei mir sind die Fax-Einstellungen im Profil 0 (= Null) abgespeichert; das Profil 0 wird anstelle der Factory-Defaults standardmäßig nach jedem Reset geladen.

Hm, eins noch: Du sprachst von "FaxWorks". Meinst Du die Lite-Version, die bei der OS/2-Warp-CD dabei war / ist? Die ist mir als sehr abgespeckt erinnerlich. Z.B. kann man FaxWorks nicht im Empfangsmodus starten. Geht vielleicht deswegen keine Wahlwiederholung? Schau mal in der ReadMe nach.

26.05.2000
Re: Nur so eine . . . (von: Thomas, 00:00:00)
Hallo Roland,
vielen Dank fuer deine angebotene Unterstuetzung-nehme ich gern an.
Ich arbeite mit der FaxWorls-Lite-Version 2.00.21. An Parametern habe ich gesetzt
HW FIFO on/ Klasse 2.0 und zusaetzlich besonderer Befehl "+fclass=2.0" . Den
Versionsstand des Modems kann ich gar nicht sagen, weil ich nicht weiss wie der
ausgelesen wird. Ich habe jedoch nie eine ROM-Update durchgefuehrt. Hilft das
weiter?
Wuerde mich freuen wieder von dir zu hoeren.
Bis dann
Thomas

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org