OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.11.2001
Creative Sound PCI 128 on Board nicht erkannt (von: E. Roch, 20:06:28) ^
Ich habe auf meinem neuen Athlon 1700+ eine sog. Creative Sound PCI 128 - Karte, die laut Windows-Gerätemanager mit dem Treiber ES1371 laufen müßte.
Die Karte wird aber von OS/2 nicht erkannt. Was ist zu tun? Kann da ein FP helfen?
Die Zeile in der config.sys nach der Installation des Treibers lautet:
C:MMOS2Es1371.sys /N:Es13711$ /O:NoHWTimer

Ist das nicht ein bißchen wenig? Wie müßte die Zeile lauten?
[ Leser: 651 ]

27.11.2001
Nachtrag: Creative Sound PCI 128 on Board nicht erkannt (von: E. Roch, 00:49:12)
Hallo,
ich muß mich korrigieren. Die On-Board-Karte ist doch eine Soundblaster PCI128, für die es bei Creative keine Treiber gibt. (Die Information mit ES1371 stammte vom Händler).

Weiß jemand ob man dieses Ding unter OS/2 überhaupt zum Laufen bringt oder ob Hoffnung auf einen Treiber in nächster Zukunft besteht?

Re: Nachtrag: Creative Sound PCI 128 on Board nicht erkannt (von: Marc Senn, 07:42:11)
Dektiviere die 128 und kauf die Live player oder PCI512.

Gute Treiber guter sound das gegenteil bei der 128(unter OS/2).

Bye eMarc/2

Re: Nachtrag: Creative Sound PCI 128 on Board nicht erkannt (von: Markus, 09:18:00)
U.u musst du den Treiber patchen wenn CL die PCI ID geändert hat
Und natürlich müssen auch die richtigen einträge in der MMPM2.ini stehen d.h. der Treiber
über mminstal.exe installiert worden sein. und er sollte der einzige Treiber für wave sein oder
zumindest der erste.

Re: Nachtrag: Creative Sound PCI 128 on Board nicht erkannt (von: E. Roch, 12:51:58)
Hallo Markus,

noch eine Frage: gibt es überhaupt einen Treiber für die PCI 128 und wo? Und wie sieht das bei der Soundblaster PCI 512 aus. Aus der Treiber-Seite von Creative ist auch für die 512 kein Treiber vorhanden.
Und schließlich: wo finden den entsprechenden patch?

Gruß
Eckhard

Re: Nachtrag: Creative Sound PCI 128 on Board nicht erkannt (von: Ralph-Günter Bruns, 18:22:55)
Vielleicht hilft ja dieses Dokument weiter...

www.teamruhr.de/files/pci-soundkarten.pdf

Danach soll es einen Treiber für die PCI512 geben, aber nicht von Crea<tive Labs, sondern als Portierung eines Linux-Treibers

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org