OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
05.09.2002
Nochmals CVS- brauche dringend Hilfe... (von: clemens, 16:48:22) ^
Ich habe nun einen CVS (pserver) am Laufen. Das Problem ist dass die Clients die auf diesen zugreifen Linux und Windows cvs clients sind.
Ich habe in meiner inted.lst den Parameter "--allow-root=d:/tomcat.cvs/admintool " eingestellt. Wenn ich mit einem cvs unter os2 mich einlogge funktioniert alles wunderbar. Nur unter linux kann ich keinen Laufwerksbuchstaben bei der CVSROOT Variable angeben.
Ich habe nun probiert in der inetd.lst einfach statt d:/tomcat.cvs/admintool einfach /tomcat.cvs/admintool anzugeben. Nur dadurch kann ich unter keinen BS mehr auschecken denn es kommt immer die Fehlermeldung dass er auf die Datei CVSROOT keinen Zugriff hat. Meine Frage ist wie kann ich linux und os2 zufriedenstellen. Bzw. weiss jemand wo der cvs-server eigentlich nach dem login steht (verzeichnis) damit ich den Parameter in der inetd.lst nun relativ angeben kann.

Ich habe schon einiges probiert. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Vielleicht weiss jemand wie das bei Netlabs läuft ?


[ Leser: 44 ]

Re: Warum, Clemens, machst Du ... (von: sam, 19:20:48)
... fuer Dein CVS-Problem erneut einen Thread auf ???

Hast Du das Gefuehl eine bessere Loesung zu finden, wenn moegliche Antworten oder Vorschlaege nun in 2 Threads verteilt sind ;-((

Fuer Dein Linux-Problem solltest Du Dich auch in einem Linux-Forum rumhoeren ...
... vielleicht kommt von dort auch ein Tip, der Dir bei OS/2 weiterhelfen koennte ;-))

Re: Warum, Clemens, machst Du ... (von: clemens, 19:32:41)
Ich habe deshalb einen neuen Thread eröffnet , da Beiträge wieder gestern verloren gegangen sind. In den Linux Foren glaube ich kaum das mir jemand weiterhelfen kann, da das Problem sich eigentlich nur auf os2 bezieht. ich habe in der linux dokumentation gelesen dass sich der syntax unter linux geändert hat und deshalb das "d:" nicht funktionieren kann. Damit suche ich nur mehr eine Lösung wie ich mein CVSROOT auch auf "/" setzen kann.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org