OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
03.05.2004
Treiber für Netzwerkkarte FL-4680 (von: Martin Guttenberger, 21:38:47) ^ »
Jetzt versuche ich schon einige Stunden ohne jeden Fortschritt, mein Laptop (gebraucht erworben) über TCP/IP ans Netz zu bringen.
Laptop: Compaq Armada 15xx
ConveniencePak 4.52
TCP/IP 4.3
PCMCIA funktioniert mit Kingston Datapak340 tadellos (PCcard director).
Netzwerkkarte: Fiberline FL-4680 Ethernet Combo

Hier beginnen die Probleme: Laut Helpdesk funktioniert die Karte unter OS/2. Weitere Details hat der Autor des Beitrags verschwiegen. Die Treiber der Fiberline-Homepage (für OS/2 Version 3) werden von MPTS Services verschmäht (werden auch unter der Rubrik 'other adapters' nicht als Option angezeigt). Von Hand installiert produzieren die ODI-Treiber eine Fehlermeldung beim Booten (line ignored) und die NDIS-Treiber melden sich als DOS-Treiber!

Die Netzwerkinstallation des Convenience-Paks macht das auch so, stellt aber in Aussicht, dass OS/2 die Karte vielleicht unterstützt, auch wenn sie nicht in der Auswahl ist. Ich habe eine IBM NDIS-kompatible Karte ausgewählt und bekomme da IRQ-konflikte (will IRQ 0, der schon anderweitig vergeben ist) aber keine Netzwerkverbindung. Bei jedem Bootverscuh kommt ein Requester hoch, blockiert ewig den Rechner und bringt schliesslich die Meldung NET3087.

Eine Internet-Recherche hat bisher wenig Brauchbares gebracht (meistens komme ich auf Linux-Seiten heraus). Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende. Die verschiedenen Installationsversuche müllen mir die Config.sys zu, ohne dass ich die einzelnen Einträge verstehe. Und leider reichen meine Netzwerkkenntnisse nicht über das Eintragen von Adressen und ggf. einen Ping-Versuch hinaus. Kann jemand helfen?
[ Leser: 47 ]

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Treiber für Netzwerkkarte FL-4680
Martin Guttenberger4703.05.200421:38
 Re: Treiber für Netzwerkkarte FL-4680

3004.05.200417:29
 Treiber für Netzwerkkarte FL-4680 funktioniert
Martin Guttenberger1107.05.200423:42


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org