OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
01.06.2002
Re: Datensynchronisation unter eCS (von: Andreas Schnellbacher, 23:13:51) ^
Auch wenn die Datenbank die Frage geschluckt hat...

1) Replicator-Dienst
help replicator
http://rheooptik.fmf.uni-freiburg.de/www/peerfaq/peerfaq4/n019.html

2) C-kermit soll das auch koennen.

3) fm2utils.zip -> scopy.exe
(Hobbes)
[ Leser: 110 ]

02.06.2002
Re: Datensynchronisation unter eCS (von: Andreas Schnellbacher, 03:33:31)
4) rsync
http://www.steffensiebert.de/ports/index.html
Dies erfordert aber dass der rsh-Dienst gestartet ist:
view x:tcpiphelptcpguide.hlp rsh
view x:tcpiphelptcpguide.hlp rsh-server

5) rxsync
http://hobbes.nmsu.edu/pub/os2/dev/rexx/rxrsync.zip

Re: Datensynchronisation unter eCS (von: clemens, 12:32:19)
All diese Tools setzen bereits eine Verbindung der beiden PC voraus. Nur das genau habe ich nicht. Gibt es noch alternativen ?

Re: Datensynchronisation unter eCS (von: Falko Eickel, 13:43:05)
Äh - stell' Deine Frage mit den genauen Umständen hier noch mal rein, dann muß das Antworten nicht zu einer wilden Raterei werden.

Re: Datensynchronisation unter eCS (von: clemens, 18:18:28)
Ich benötige ein Programm das eine Synchronisation von zwei Verzeichnissen mit Unterverzeichnissen macht. Die Verzeichnisse befinden sich auf zwei unterschiedlichen Rechnern, die ca. 100 Meter voneinander getrennt sind und beide mit eCS 1.01 ausgestattet sind. Weiters haben beide Rechner ein Modem.

Re: Datensynchronisation unter eCS (von: Falko Eickel, 23:24:34)
Ganz toll - ich bin inzwischen beim neunten Versuch angelangt, diesen Beitrag loszuwerden :-(((.

Hm. Ein bischen REXX, garniert mit XCOPY oder ZIP und einer geschickten Auswahl an Parametern dafür. Oder gleich ein Kaliber höher herangehen und CVS benutzen (kommt besonders gut bei Textfiles). Zur Verbindung, wenn Du kein richtiges Netzwerk aufbauen kannst, geht vielleicht auch ein Interngespräch einer DECT Telefonanlage, oder Du läßt einen der Rechner als Server laufen, der auf den Anruf des anderen wartet. Eine Einwahl ins Internet geht natürlich auch, am besten mit DynDNS-Client, dann kann man die Verbindung mit dem anderen Rechner über einen gleichbleibenden Hostnamen herstellen und braucht sich um die bei jeder Einwahl anderen IPs nicht weiter zu kümmern. Um Dateien über eine TCP/IP-Verbindung auszutauschen, ist die Kombination FTP-Server (gibt's zwar auch bei OS/2 dabei, aber der verträgt sich nicht mit NetDrive, deshalb nimmt man dann den von Peter Moylan) und NetDrive - oder RxFTP ganz nett. Na ja, das war jetzt ein ziemlich wildes Brainstorming :-).

03.06.2002
Re: Datensynchronisation unter eCS (von: Andreas Schnellbacher, 00:50:02)
beim neunten Versuch angelangt, diesen Beitrag loszuwerden :-(((.

Hier erst der dritte:

Wie waer's mit .zip auf CD brennen? unzip fragt bei neueren Dateien gleichen Namens nach.

Oder LPTool: http://www.dfsee.com/lptool.htm ueber serielles oder Laplink-Kabel.

Re: Datensynchronisation unter eCS (von: clemens, 10:00:06)
Serielles oder Laplink geht nicht, da 100Meter zwischen den Rechnern liegen. Brenner hat keiner von den Rechnern, jedoch Modem.

Re: Datensynchronisation unter eCS (von: clemens, 10:01:42)
Den DynaDNS Client sehe ich mir mal an.

Frage an Falko (von: Andi B., 13:23:50)
Falko -
>FTP-Server (gibt's zwar auch bei OS/2 dabei, aber der verträgt sich nicht mit NetDrive, deshalb nimmt man dann den von Peter Moylan

Bei mir geht der FTP von OS/2 mit Netdrive, manchmal hab ich zwar komische Hänger, und manchmal geht's viel langsamer als ich mir das über eine 100MBit Verbindung erklären kann, aber prinzipiell geht's.
Welche Fehler meinst Du?

Re: Frage an Falko (von: Falko Eickel, 14:07:17)
Hm. Komisch. Jetzt geht es auf einmal. Ich hatte das vor einiger Zeit mal probiert, und der erste Zugriffsversuch endete regelmäßig damit, daß sich der NetDrive-Daemon in die POPUPLOG.OS2 eingetragen hat. Zum Tempo kann ich Dir nicht viel sagen, ich habe zwar auch Fast Ethernet, aber da die Daten auf dem zweiten Rechner durch den ISA-Bus geschleust werden müssen, bleibt von der möglichen Geschwindigkeit nicht mehr viel übrig ...

Re: Datensynchronisation unter eCS (von: Andreas Schnellbacher, 21:38:47)
Na irgendetwas wirst Du dann wohl anschaffen muessen;-) Man kann nicht mit nichts viel hinkriegen.

DynDNS.org Client (von: Falko Eickel, 21:59:21)
Der Client für DynDNS.org heißt DDUP:

http://hobbes.nmsu.edu/cgi-bin/h-viewer?sh=1&fname=/pub/os2/apps/internet/dynip/ddup-301.zip

Bei DOIP kann man sowas nicht einbauen, wohl aber bei IsdnPM (und bei Injoy sollte das ebenfalls gehen).

DynDNS.org finanziert sich ausschließlich durch Spenden der Mitglieder (wer seine eigene Domain hat und die über DynDNS.org laufen lassen will, muß allerdings mindestens 30$ einmalig springen lassen).
Ich benutze DynDNS.org seit fast drei Jahren, und es hat in dieser Zeit nur einen einzigen größeren Ausfall nach einem schweren Unwetter gegeben. Damals gab es allerdings nur einen einzigen Server-Standort, jetzt gibt es fünf Server in vier verschiedenen Standorten, im schlimmsten Fall (wenn also der Hauptserver betroffen ist) können die Hostnamen nicht mehr mit neuen IPs auf Stand gebracht werden, bestehende Datensätze können aber immer noch über die anderen Server abgefragt werden.
Der Service funktioniert besser als bei vielen kommerziellen Unternehmen, und ich möchte nicht mehr zu dem Gehampel mit dem Upload einer mit der aktuellen IP-Adresse angereicherten Webseite auf den Webspace beim Provider zurückkehren.

Re: DynDNS.org Client (von: clemens, 22:29:25)
Verstehe ich das richtig:
Mit dem DynDNS Client wird meine vom Provider mit Injoy zugewiesene IP Adresse einem auf DynDNS.org eingetragenen hostnamen samt der Domain DynDNS.org eingetragen und ist dort mit z.Bsp. ping erreichbar.

Wenn das so klappen würde bräuchte ich nur noch einen FTP Client mit synchronisationsfähigkeiten.

Re: DynDNS.org Client (von: Falko Eickel, 23:44:30)
Im Wesentlichen, ja. Aber statt der ziemlich vollen Domain DynDNS.org gibt es noch zahlreiche andere Domains, die ebenfalls zu DynDNS.org gehören (zum Beispiel HomeIP.net, Mine.NU, ...), und deshalb sollten neue Hostnamen in diesen Domains gewählt werden.

04.06.2002
Re: DynDNS.org Client (von: clemens, 14:54:39)
Kann mir von euch noch einen FTP client sagen der automatische synchronisation beherrscht?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org