OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.04.2006
WPS-Rrpbleme ?! (von: Achim, 20:09:41) ^
Hallo Cracks

Ich möchte gerne CDs grabben und als MP3s auf Platte bannen. Es sollte eigentlich kein großes Problem sein. Allein es fubktioniert nicht so, wie es soll.

Nach verschiedenen Versuchen mit CD-Magic (Datenbank viel zu langsam auf meinem 900 MhZ celeron, nur Bladeenc standardmäßig und lame nur per _makemp3.cmd nicht so configurierbar, daß es klappt. Hier fängt das gelame nach dem Grabben auch kurz an und bleibt dann beim 1. Titel hängen mit einer kleinen restdatei.Mp3). Bladeenc geht zwar aber nur mit 128 kbps (CBR) ohne den Einsatz wiederum von _makemp3.cmd.

Es geht aber Warp-cd-copy, wobei die Configuration von Lame (VBR) zu wünschen übrig läßt und das Prog die MP3 so auf die platte schreibt:
Artist_CDROM-Titel\Datei.MP3. Nicht wie von mir gewünscht Artist\CDROM-Titel\Datei.mp3.

Das ginge ja alles bei Audio-Date-CD-Creator hervorragend und frei definierbar. Ebenso läßt die Config von Lame etc viel Freiheit und doch vordefinierte Einstellungen und VBR etc.

Nur Versuch macht kluch dachte ich und tippe mir seitdem die Finger wund.
Ich eröffne eine Schablone "Create-Audio-CD", gehe in den Grab-Mode, drücke Refresh und die Tracks werden angezeigt. Die automatische Nachfrage bei freedb.org funktioniert und die Titel werden sauber zugeordent. Nach drücken von "Select all" ist alles grau hinterlegt. Wenn ich jetzt "Grab" drücke, werden sauber alle Titel als WAVS auf Platte geknallt. Drücke ich auf "grab to MP3" (Cd-Creator-settings anbei) rattelt er auf der CD rum und zeigt das Feld encode MP3 on the fly mit verschiedenen Einstellungen. Bestätige ich mit ok, daddelt er noch kurz auf der CD, dann auf Platte und kommt das Encode-Feld mit den Statusbars wo er mir dann meistens bis zum Sankt-Nimmerleinstag 0 %, manchmal aber auch 1 % sogar schon einmal 10 % anzeigt und dann nichts mehr von sich gibt. Das läßt sich dann nur noch per Kill von xworkplace 1.04 beenden.

System ist ein eCS 1.01 mit Kernel 14.100c_w4 und CDrw teac w54e mit neuestem Dani und Daniatapi etc. und allerdings geht Warp-CD-Copy nur mit jjscdrom.dmd statt os2cdrom.dmd. Es sind übrigens die Multimediaklassen von Chris W. und das Multimediapak von RusseloConnor installiert. Aber alles nach Anweisung und es funktioniert ja auch soweit, außer, daß ich im Kontextmenue der Wavs etc beim Menupunkt "umsetzen in" kein MP3 angezeigt bekomme, sondern u.A. nur OGG.

Ich weiß aber, daß das alles mal gefunzt hat unter Warp 4 FP 15 und ohne jjscdrom.

Wenn ich jetzt alternativ noch versuche mit Tonigy und Tutil.cmd (Tip von Frank Wochatz) zu arbeiten, so bekomme ich beim Grabben pro Titel immer einen Systemfehler 1808 und Abbruch.

Ich habe langsam das Gefühl, daß da was in den Einstellungen der WPS nicht stimmt. Zum Beispiel nutze ich auch das USB-Pilotlinkpaket von Yuri Dario. Das funktioniert alles auf der Commandozeile. Aber bei den wunderschönen WPS-Objekten bekomme ich immer Fehlermeldungen beim Zugriff auf die USB-Schnittstelle, was auf der Konsole nicht passiert.

Ach ja, noch was ist mir aufgefallen:
Die WPS bleibt manchmal stehen für 10-15 sek. Da geht dann nichts mehr außer der Taskliste. Hat man solange Geduld, gehts dann auch weiter.

Habe die WPS schon mehrmals nach den hier vorgefundenen Anleitungen gereinigt (z.B. von Ehtron).

Könnt ihr mit dieser Problemstellung was anfangen. Viellicht sinds ja nur irgendwelche Buffer oder Threads die zu klein eingestellt sind o.s.ä.

Was könntet Ihr an Infos noch gebrauchen ?

Vielen dank im Vorraus für euren Einsatz

Ciao

Achim
[ Leser: 150 ]

21.04.2006
Re: WPS-Rrpbleme ?! (07:42:34)
Warpgogo ist Dein Freund (es gibt auch andere) - bis Du Deine Probleme mit dem Encoder gelöst hast.

Re: WPS-Rrpbleme ?! (von: chris\\2, 07:45:15)
Hi!

Weiß nicht, ob Dus hören willst, aber cd2mp3pm ist auch eine schöne Anwendung und man kann beliebige Grabber und encoder mit beliebigen Parametern einbinden. Wenn Du Probleme damit hast (ist ein bisschen ein Gefrickel), kann ich Dir ein funktionierendes Setting für lame geben, wo Du nur noch Deine gewünschten Qualitätsparameter einstellen mußt.

Schönen Gruß,
Christoph

Re: WPS-Rrpbleme ?! (von: Achim, 08:22:03)
Hallo Unbekannt, Hallo Chris\\2,

Danke für Eure Vorschläge, cd2mp3pm habe ich schon probiert, scheint auch ok zu sein. WarpGogo kenne ich nicht.

Das ändert aber leider nichts an den eigentlichen Problemen, die m.E. mit dem gewählten Programm nichts zu tun haben, sondern eher ein Problem der Umgebeung zu sein scheinen.

Danke trotzdem

Re: WPS-Rrpbleme ?! (von: chris\\2, 08:48:18)
Naja, ich sage mal so....

Meine Beobachtungen mit den MM-Klassen, den Klassen um Audio-Data-CD-Creator, dem WPSWizzard teilweise dem XWP (den eWPS betrifft das nicht!) sind .... ähm... teils gemischter Natur...

Frage zur Sicherheit: hast Du Dich bei der Installation immer an Chris Anleitungen gehalten, sprich nach jedem Zwischenschritt schön sauber cleanini/checkini usw?

Aber auf meineen Systemen war das auch nie ein Garant.

Schönen Gruß,
Christoph

Re: WPS-Rrpbleme ?! (von: ehtron, 11:37:45)
Hi/2 Achim
Was sollen eingentlich immer diese doppel und dreifach postings ?

http://de.os2.org/forum/helpdesk/index.php3?all=99524&order=2

Mfg
ehtron
Jabber JID ehtron@jabber.ccc.de
eCS / OS/2 MUC WDC
Jeti/2 Support MUC WDC
http://www.ehlertronic.de
http://www.groemitz-info.net

Re: WPS-Rrpbleme ?! (von: achim, 13:55:28)
Hallo Ehtron,

Das liegt daran, daß ich 1. auf das 1. keine befriedigende Antwort erhalten habe und 2. sich der Fokus m.E. auch etwas geändert hat und zwar in Richtung WPS und Einrichtung des Systems.

Sorry Achim

22.04.2006
Re: WPS-Rrpbleme ?! (von: ehtron, 10:10:52)
Hi/2 Achim
ist nicht sinnvoll die gleiche Frage in 2 verschiedenen treads zu stellen.
Zum problem..
Schon die Ini-Reinigung GENAU SO MIT DEN ANGEGEBENEN TOOLS IN DER REIHENFOLGE
gemacht wie auf meiner page beschrieben ?

Mfg
ehtron
Jabber JID ehtron@jabber.ccc.de
eCS / OS/2 MUC WDC
Jeti/2 Support MUC WDC
http://www.ehlertronic.de
http://www.groemitz-info.net


( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org