OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
23.02.2005
Was hat es mit diesem "Workplace" auf sich? (von: jthebay, 20:51:06) ^
Seit einiger Zeit ist dauernd dieses Workplace von IBM im Gespräch. Ist das ein neues Betriebssystem oder einfach irgendeine Andwendung?

Gruß,
jthebay
[ Leser: 121 ]

24.02.2005
Re: Was hat es mit diesem 'Workplace' auf sich? (19:00:47)
Das ist eher ein Framework. Ich denk' mal, das wird wohl langfristig der Nachfolger der Notes-Plattform werden.
Dort wurden Notes-Datenbanken mit Logik repliziert (die berühmten Kacheln im Notes-Client), beim Workplace -Thema bekommst du einerseits einen java-Client auf Basis des Eclipse-Frameworks (und ein bißchen IBM-drumherum), in das man sich dann Anwendungen vom Server herunterladen kann - ein "managed rich client" eben. Daneben soll es auch noch die gleichen "Anwendungen" auch als Browserlösung geben via Portalserver.
In einer der letzten c't war Workplace auch ein Artikel gewidmet.

01.03.2005
Re: Was hat es mit diesem 'Workplace' auf sich? (von: Uwe, 17:15:48)
Workplace::= Framwork = Arbeitsoberfläche, aber mit ganz speziellen Eigenschaften.

Hast Du zufällig ein Snapshot und kannst Du es mir per eMail zuschicken ? dann packe ich ein Beispiel auf die Seite VERSCHIEDENES; Desktops. Ich wollte das schon lange tun, hatte aber bisher keine Unterstützung

I

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org