OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.07.2001
Noch mal zur Installation von WarpIN (von: Dieter, 18:58:04) ^
Hallo zusammen!
Ich hatte dieses Problem zwar schon mal in der Rubrik "Opera/2-Problem mit ODIN builts?" geschildert, aber leider konnte mir keine Lösung aufgezeigt werden. Deshalb eröffne ich mal diese Rubrik hier.
Also, ich möchte auch die Betaversion von Opera/2 testen. Dazu benötige ich aber ODIN und um ODIN zu installieren benötige ich WarpIn. Ich habe mir also die WarpIn Version 0-9-13.zip geladen und auf meinem OS/2 Laufwerk "D" einen Ordner namens warpin angelegt. In diesen Ordner habe ich WarpIn extrahiert. Dann habe ich (auf Grund eines Tipps) ein OS/2 Fenster geöffnet und wollte so WarpIn installieren. Doch wenn ich im Ordner "D:warpin" bin und "warpin" eingebe dann kommt nur die Meldung "SYS1804:DATEI WPIRTL KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN". Aber in dem Ordner *ist* eine wpirtl.dll und eine wpirtl.sym. Ich habe auch die Version 0-9-12.zip ausprobiert, aber es kommt die selbe Fehlermeldung.
Mein System ist OS/2 Warp4 mit FixPak 12. EMX runtime ist auch installiert, obwohl ich die ja eigentlich nicht benötige.
Wie bekomme ich WarpIn installiert?
Schon mal Danke für Eure Tipps!

Gruß/2
Dieter
[ Leser: 112 ]

Re: Noch mal zur Installation von WarpIN (von: Andy B, 19:29:29)
Hm... bin jetzt auch kein Guru, aber kann es sein, daß Du keinen Punkt ('libpath=.;x:os2; etc. blabla) im Libpath stehen hast?
Kann mir nur vorstellen, daß er entweder nicht im aktuellen Verzeichnis nach der DLL sucht oder aber Du hast irgendwo im libpath schon eine wpirtl herumfuhrwerken (obwohl - das ist Quatsch, dann wäre die Fehlermeldung wahrscheinlich anders).
Setz doch mal ein 'beginlibpath=d:warpin;' ab und schau was sich dann tut.

27.07.2001
Re: Noch mal zur Installation von WarpIN (von: D. Fritsche, 14:08:58)
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne geht die Installation ganz einfach,
einen Ordner für Warpin erstellen, entpacken und Doppelclick auf Warpin.exe, fertig.

Gruß

D. Fritsche

Re: Noch mal zur Installation von WarpIN (von: Andy B, 15:49:23)
Ob warpin.exe jetzt per Doppelklick oder vom Prompt aus gestartet wird ist in Bezug auf das eigentlich irrelevant.
Bei mir hat die Installation auch janz geradlinig funktioniert - die Frage ist ja, warum's bei Dieter nicht tut.

30.07.2001
Re: Noch mal zur Installation von WarpIN (von: Dieter, 18:31:47)
Hi Andy!
Also mit meinem libpath Eintrag im Bezug auf OS/2 ist alles in Ordnung. Kann ja auch nicht anders sein, denn sonst hätte ich emx oder mp3 ja nicht zum laufen bekommen. Und die funktionieren alle einwandfrei. WarpIn kann sich ja noch nicht in die config.sys eingetragen haben da es ja (leider) nicht funktioniert :-(
Vielleicht liegt es ja am FixPak. Ich probier mal FixPak 15.

Gruß/2
Dieter

Re: Noch mal zur Installation von WarpIN (von: Dieter, 18:34:12)
Hi "D" !
So hab ich mir das auch vorgestellt. Aber dem ist leider nicht so. Wenn ich einen Doppelklick auf warpin.exe mache geht mir das Einstellungsfenster auf :-(

Gruß/2

Dieter

Re: Noch mal zur Installation von WarpIN (von: Andreas Schnellbacher, 22:44:04)
Das sieht eher danach aus, als wuerde eine dll fehlen oder eine Dll in einer falschen Version vorliegen. Ein anderes FP wird nix bringen.

Such mal (evtl. auch mit dir <DRIVE>:<DLL_NAME> /s) nach den Dlls, die so im WarpIN-Verzeichnis vorhanden sind: Das ist nur eine, also:
dir X:wpirtl.dll /s

Diese loeschen und am besten auch den Eintrag aus der os2.ini loeschen:
WarpIN -> Path -> X:PATHWARPIN

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org