OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
02.01.2007
Virtucal PC 5.1 Probleme mit Netzwerk (von: Reinhard Berger, 13:27:24) ^ »
Ich habe ein Problem gefunden im Virtual PC 5.1
in verwendung mit den "Netzwerk Freigaben".

Im VPC ist ein WinXP installiert, mit den zusäzlichen win32 anwendungen.

Nun kann man schön einen ordner (verzeichniss) auf der echten platte (z.b. D:\ordner) freigeben, man erhält auch ein neues lan laufwerk im windows, jedoch wenn man versucht mehr als ca 1 GB an Daten vom virtuellen zum echten / oder vom echten zum virtuelles system zu senden, stürtzt vpc (bzw das virtuelle Windows macht von selbst nen reset) ab, und bootet komplett neu.

Da ich leider kein Win2000 / linux oder sonnst was dergleichen habe, kann ich nicht sagen ob der fehler vom wintendo XP kommt, oder vom netzwerktriber des vpc selbst.

Ist jemanden ein solches Problem bekannt , oder hat jemand dieses schon beheben können ?

Es macht keinen unterschhied ob ich beim VPC die Netzwerkeigenschaft auf "NAT oder extern" einstelle. Denke dies wirkt sich nur auf die LAN schnittstelle des virtuellen Systems aus, dürfte mit den Netzwerk zwischen virtuellen und echten system nichts zu tun haben.

Ich denke nicht das es da nen neueren nertzwerktreiber als den der beim VPC 5.1 dabei ist gibt oder ?

Verwndet wird ein WinXP proffessional mit SP1.

Danke

[ Leser: 82 ]

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Virtucal PC 5.1 Probleme mit Netzwerk
Reinhard Berger8202.01.200713:27
 Re: Virtucal PC 5.1 Probleme mit Netzwerk
Andi B.7302.01.200716:26
 Re: Virtucal PC 5.1 Probleme mit Netzwerk
Reinhard Berger5602.01.200722:01


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org