OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
20.06.2005
Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk (von: Thomas Wanek, 09:54:26) « ^ »
Also ich kann alles machen was ich will mit der Datei, Lesen / Umbenennen / Verschieben usw..
Nur eben nicht Löschen.
(Verschieben innerhalb des selben Lauferks, nicht über andere Laufwerke hinweg da sich dann das System nach dem kopieren beim weglöschen eben wieder aufhängt).

Der Rat mit CHKDSK in der CONFIG.SYS bringt leider nix, da ich selber schon manuel ein CHKDSK Der Stufe 3 /F:3 drüberfahren habe lassen auch dies war erfolglos, ebenso wie ein DEFRAGFS.

Am Dateinamen kann es auch nicht liegen, da es sich bei dem Dateinamen um "MOS.DAT" handelt.

Auch ein Versuch die Platte in einen andern Rechner einzubauen, und mit einer anderen Version von JFS zu löschen scheiterte.

Definitiv liegt das Problem in der Beschaffenheit des JFS Systems welches aus einen mir nicht bekannten Grund diese Datei einfach nicht löschen kann und dabei ALLE andern JFS Partionen / Volumen in mittleidenschaft zieht , sprich es ist solange nicht möglich auf weitere JFS Volumes zuzugreifen, solange der DEL Befehl auf die Rückmeldung des Dateisystems wartet.

Zugriff auf HPFS Partionen funktionieren trotzdem einwandfrei selbst wenn das System noch immer auf die Lösch Rückmeldung von der Datei wartet, und sich ein DIR Befehl in einem OS/2 Fenster auf dem JFS Laufwerk aufgehängt hat.

Auch liegt es nicht an der Festplatte, ich habe mittels DFSEE einen BAD Sector Scan gemacht, und keine defekten Sektoren finden können.

Ich habe mich jetzt zu einer radikal Tour entschlossen in dem ich alle Daten der Platte auf eine andere Kopiere, und dann die Partition komplett neu (mittels /L - also LONG) formatiere.

Evt bringt das was mal sehen.
Nach dem Unkopieren habe ich jede einzelne Datei einzeln löschen können auf dem JFS Volume ohne irgendwelche Probleme, nur die eine 800 MB Datei verweilt noch immer.
Selbst nach dem löschen aller andern Dateien und anchliesenden CHKDSK kann man diese nicht löschen.

Wirklich eine interessante Sache, ist mir in all den Jahren mit HPFS noch nie passiert sowas.

Irgendwelche Vermutungen was das sein kann ?





[ Leser: 67 ]

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk
Thomas Wannek9819.06.200521:47
 Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk
N.N.9419.06.200521:59
 Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk
N.N.9419.06.200522:08
 Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk
udo schelp9120.06.200506:21
 Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk
Ingo6920.06.200509:35
 Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk
Thomas Wanek6720.06.200509:54
 Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk

6620.06.200510:15
 Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk
Rainer6920.06.200510:23
 Re: Nicht löschbare Dateien auf JFS Laufwerk
Thomas Wanek6020.06.200511:47


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org