OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.06.2006
TIFF-Viewer (Plugger) (von: P.Hempler, 22:46:17) ^
Um amerikanische Patente ansehen zu können, benötige ich ein Plugin für den Browser:
"The plug-in you use cannot be just any TIFF image plug-in. It must be able to specifically display TIFF files using ITU T.6 or CCITT Group 4 (G4) compression. "
Das Zitat ist von dieser Seite:
http://www.uspto.gov/patft/help/images.htm

Gibt es so etwas für OS/2?

Gruß Peter
[ Leser: 93 ]

11.06.2006
Re: TIFF-Viewer (Plugger) (von: Schmackes, 01:39:24)
Hallo Peter,

Impos/2 kann solche Dateien offenbar darstellen. Wie es um ein Plug-In für den Browser bestellt ist , müßte man noch recherchieren.

Gruß
Axel

Re: TIFF-Viewer (Plugger) (von: stefan, 05:54:32)
Versuch es mal mit GBMV2 oder PMJPEG. Beide Bildbetrachter beherrschen TIFF (Beide bei Hobbes).

Gruß

Stefan

Re: TIFF-Viewer (Plugger) (von: Stefan, 08:50:10)
Ein richtiges Plugin gibt es scheinbar nicht für os2 und Firefox, aber vielleicht hilft dies:

I use the Alternatiff Netscape Windows plugin with the Opera 5 for OS/2 when a browser plugin is absolutely required. That works fine for the patent images USPTO website.



> I looked there but it seems to be only a Windows executable,
> I didn't see anything OS/2 related on the www.alternatiff.com
> did I missed anything there?

Yes, you use the Windows executable with Odin to unpack the plugin. Then the windows wrapper in Opera will actually run the windows plugin. Here's the procedure:

1) Download Opera 5.1 for OS/2 and install.
2) Download Odin and install.
3) Download latest Alternatiff Netscape plugin for windows. It will be an executable .exe file.

4) Install Alternative plugin to Opera for OS/2 using Odin as:

E:\ PE Alternatiff-xx.exe (not sure what the latest plugin number is)

That will launch the Alternatiff installer. Tell it to install to the Opera5\plugins folder.

5) Launch the Opera 5 browser. When you click on a .tiff link, the plugin will launch in the browser window and you can view or print the images as with any other plugin.

Warum es nicht unter Firefox funktioniert, weiß ich nicht.

Stefan

Standard web browser plug-in (Netscape-style) (10:16:15)
For Netscape, Opera, Mozilla, Firefox, and most web browsers other than Internet Explorer.

1 . download: alternatiff-1_7_6.exe
2. unzip the exe in a directory
2. follow the instructions: see html file

http://www.alternatiff.com/distribution/alternatiff-1_7_6.exe

Re: Standard web browser plug-in (Netscape-style) (von: P.Hempler, 11:34:05)
Hallo Stefan,

deine Hinweise waren nützliuch. Meine Vorgehensweise war etwas anders:

alternatiff-1_7_6.exe habe ich mit der Endung ZIP versehen und mit Hilfe eines Filekommanders entpackt. Odin benötigte ich also nicht. Die Datei npzzatif.dll habe ich in den Pfad ...\Opera5\program\plugins kopiert. In Opera habe ich unter Datei/Einstellungen/Plugins aktualisiert.
Das Plugin wird geladen.
Leider wird bei mir nur eine schwarze Seite angezeigt, auch wenn ich irgend ein TIF lade.
Ob man das Plugin vor dem Probieren lizensieren muß?

Vielen Dank!

Gruß Peter

PS: OPERA stellt wohl eine Umgebung bereit, in der so eine Win-DLL ausgeführt werden kann.


Re: Nachtrag (von: P.Hempler, 11:53:00)
Man muß sich kostenlos registrieren.

Gruß Peter

Re: Standard web browser plug-in (Netscape-style) (von: Stefan, 11:58:43)
Beim Setup via odin, wird nach dem kostenlosen Schlüssel gefragt. Probier es doch einmal mit dem Setup und der manuellen (!) Installation, dann kannst du dich über eine Web Seite registrieren lassen ( Die automatische Installation funktioniert nicht). Danach arbeitet das Plugin einwandfrei.

Stefan

Re: Standard web browser plug-in (Netscape-style) (von: P.Hempler, 12:10:03)
Hat schon geklappt - lese gerade in einem Patent.
Hier schreibe ich in Firefox:

Beim erstmaligen Laden des TIFF-Plugins erscheint oben ein Hinweis, das man sich registrieren soll. Im neuen kleinen Fenster werden die von dir erwähnten Registrierungsmethoden angeboten. Beim automatischen Vorgang gibt es einen Absturz, die manuelle Registrierung funftioniert.

(Odin habe ich wirklich nicht benötigt.)

Gruß Peter

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org