OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
09.08.2001
Sound-Probleme ! (von: Achim, 09:17:53) ^
Hallo

bin stolzer Neubesitzer einer SB Live! Player 1024.

Mein System ist Warp 4.0 mit FP 15, DD-pack 2 und letztem stabilen Kernel und DANI-ATAPI.

Habe meine alte Soundkarte (ISA) deinstalliert und den MMPM/2 auch komplett von der PLatte

geputzt. Mit der ging eigentlich alles, auch das Abspielen der *.mid-Dateien, nur die
Wiedergabe von MP3-Dateien war grauslig. Das Abspielen von Audio-CDs mit der CD-Einheit von MMPM2 war kein Problem. Wobei ich einschränkend sagen muß, daß ich das letzte mal Audio-CDs unter FP12 abgespielt habe mit DD-pack 1.

Jetzt habe ich MMPM2 neu installiert und danach den SB-Live!-Treiber 0.6 von Sander van Leuven.
Ergebnis: Sound ist gut, MP3s klingen jetzt gut, *.mid werden nicht mehr abgespielt
mit der Fehlermeldung über fehlende Hardware oder fehlende "Einheit"(?). Dito ist das
Abspielen von AudioCDs nicht mehr möglich. Fehlermeldung (rc=5010) ist Einheit sei nicht
bereit. Das Abspielen und Aufnehmen von Midi-Files sollte über die Karte und die Treiber eigentlich möglich sein. Der Schalter /C für das Einschalten des CD-Inputs in der Config.Sys ist gesetzt. Alle Einträge zum MMPM2 stehen jetzt ganz hinten in der Config.sys.
Die CDs werden aber gelesen. Das Grabben der Sounddateien mit LEECh oder CDDA2WAV
funktioniert problemlos.
Achja, unter WIN95 funktioniert alles prima.

Was kann das jetzt sein ?

Muß ich das FIXpak und DD2 jetzt erneut drüberlaufen lassen, oder ist nur irgendwo eine Einstellung hin. Soll ich mal den JJxxxxCDROM-Treiber installieren o.ä.

Bitte um Hilfe

Achim
[ Leser: 110 ]

Re: Sound-Probleme ! (von: Rainer, 10:10:46)
Hi,

sieh mal hier nach:

http://www.os2voice.org/VNL/past_issues_DE/VNL0801H/vnewsf3.htm

Gruß/2
Rainer

Re: Sound-Probleme ! (von: Rainer, 10:19:24)
Hi,

sieh mal hier nach:

http://www.os2voice.org/VNL/past_issues_DE/VNL0801H/vnewsf3.htm

Gruß/2
Rainer

Re: Sound-Probleme ! (13:36:55)
- MIDÍ wird nicht unterstützt (nur mittels Timidity)
- Das Fixpak aufspielen wäre eine Idee da MMOS2 wieder auf dem Stand von '96 ist
- check mal im Multimediaobjekt ob der richtige LW-Buchstabe/Einheit etc. für Dein
CD-Rom eingestellt ist

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org