OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
30.05.2004
Fehler in Mozilla? (von: Peter, 21:50:08) ^
Ich habe seit (wenn ich mich nicht irre) der Mozilla V1.5 (GCC) ein merkwürdiges Verhalten beim Öffnen von manchen Textdateien z.B. von hobbes beobachtet. Manche Ascii-Texte zeigt Mozilla im Browserfenster problemlos an, bei manchen stellt er sich ratlos und fragt nach der passenden Hilfsanwendung. Dabei spielt die Dateiendung keine Rolle.
Hier zwei aktuelle Beispiele:
diesen Text zeigt er im Browserfenster direkt an:
http://hobbes.nmsu.edu/pub/incoming/uzs551x2.txt
und bei diesem stellt er sich doof:
http://hobbes.nmsu.edu/pub/incoming/pine460.txt

Ich kann dieses Verhalten auch nicht in den Settings abstellen, was könnte hier Abhilfe bringen?
(Bitte aber keine Ratschläge auf die ältere V 1.42 downzugraden).

[ Leser: 101 ]

Re: Fehler in Mozilla? (22:14:40)
Ich habe 1.6 und kann beide Texte einwandfrei laden und lesen...

Re: Fehler in Mozilla? (von: Klaus Staedtler, 22:39:12)
Wenn es der Wahrheitsfindung dient ...

Firefox 0.8+ nightly fuer Linux macht den gleichen Scheiss aber ist deutlich schneller als alles unter OS/2

Konqueror aus KDE 3.2.2 fuer Linux kann garkeine der beiden Txt Dateien anzeigen ist aber dafuer noch 'ein Eutzerl' schneller'

Safari fuer MacOSX 10.3.4 ist am schnellsten und hat keine Probleme

ach ja Flash 7.0 geht selbstverstandlich mit allen genannten

Re: Fehler in Mozilla? (von: Peter, 22:56:33)
>Firefox 0.8+ nightly fuer Linux macht den gleichen Scheiss aber ist deutlich schneller als alles unter OS/2<

Also ein Browser der deutlich schnelleren Scheiss macht ist auch keine große Hilfe, oder ;)

>Konqueror aus KDE 3.2.2 fuer Linux kann garkeine der beiden Txt Dateien anzeigen ist aber dafuer noch 'ein Eutzerl' schneller' <

Von dem fehlenden Feature des Konqueror mal abgesehen: Was ist nun ein Eutzerl, ist das noch eine alte Maßeinheit aus der Postkutschenzeit, klär uns bitte mal auf???

Im Grunde bin ich auch jetzt nicht viel schlauer, auf Safari wollte ich eigentlich auch nicht gehen. Muß doch mal bugzilla checken.

Nachtrag: Der olle Netscape 4.61 (OS/2) hat auch keine Probleme damit.


Re: Fehler in Mozilla? (von: Klaus Staedtler, 23:08:32)
>Also ein Browser der deutlich schnelleren Scheiss macht ist auch keine große Hilfe, oder ;)

Meine Red ;-)

>Was ist nun ein Eutzerl,

Naja so grade eben merkbar. Aber fuer die Linguisten unter uns:
http://www.monochrom.at/austrodiminutiv/

>Im Grunde bin ich auch jetzt nicht viel schlauer

Denk mal nach ;-)

>Nachtrag: Der olle Netscape 4.61

die 1.4.2 er Ergebnisse (OS) wollts ja nicht hoeren ;-)

und wenn ich etwas rumsuch koennt ich auch noch mit Netscape 2.02 Ergbnissen aufwarten (aber in der Vergangenheit ist mir damit nie was aufgefallen).

31.05.2004
Re: Fehler in Mozilla? (von: Peter, 09:23:36)
alzerl/eutzerl (ein geringes) hatte ich schon vermutet , bin aber der austrialischen Sprache nicht mächtig. Einige wenige abgewandelten Wörter kennt man auch im hiesigen Sprachraum, z.B.: bussi, gickern, schmankerl.

Es wäre jedenfalls schade wenn diese Sprachschätze aussterben würden, wir haben jedenfalls schon eher zu viele unnötige Anglizismen. Wobei ich absolut nichts gegen sprachliche Infiltration der deutschen Sprache habe. Sie ist ja Lebendiges und hat ja auch viele, zu Beginn des letzten Jahrhunderts modischen frankophilen Begriffe ausgehalten und wieder vergessen. Wer weiß schon welche Veränderungen auf die deutsche Sprache mit all ihren regionalen Facetten zukommt wenn Europa stärker zsammenwächst und die Türkei irgendwann auch noch ins Boot kommt.
Vielleicht sgt man irgendwann auch kebappen wenn man ein Familientreffen arangiert;-)



( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org