OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
22.07.1998
Re: Soundkartenempfehlung (von: Michael Bauer, 00:00:00) « ^
: Hallo zusammen,

: nach schlechten Erfahrungen meiner ersten beiden Versuche (Soundblaster AWE 64 in Erwartung eines versprochenen Treibers |-(( und Maestro 32/96 -- kein weiterer Support also auch kein Duplex und Wavetable -- s"n sch...) suche ich nach meiner finalen Lösung.
: Ein On-Board Synthi brauche ich eigentlich nicht, ein zweiter MIDI-Anschluß wäre mir lieber. Mein Hauptaugenmerk ist aber der Analogteil (ich experimentiere mit Digitaler Signalverarbeitung im NF-Bereich):
: - Duplexfunktionalität (gleichzeitige Augnahme-/Wiedergabe eines [mono] Analogsignals wenn möglich mit unterschiedlichen Sampling-/Quantifizierungsraten.
: - Störabstände > 90dB
: - Quantfizierungsfehler max. 1Bit
: - Lineare Frequenzgang 20Hz-20kHz (Restwelligkeit < 1dB)
: - Echte Dokumentation

: Irgendeine Empfehlung?

: thomas

Hallo Thomas,

ich habe vor einiger Zeit auch von der SB 16 auf eine andere Karte gewechselt und stand natürlich vor dem selben Problem....
Es gibt gute Chipsätze von Crystal, die einen OS/2 Treiber haben und sogar Fullduplex unterstützen. Das Problem ist jetzt nur eine entsprechende Karte mit dem Chips zu finden.
Möglichkeit Nr.1: Zufallssuche im Computergroßmarkt z. B. nach Hersteller Typhoon, da habe ich mal eine Karte gesehen...
Möglichkeit Nr.2: Die Fa. Aopen baut ihre Soundkarten mit o. g. Chipsätzen. Infos findest Du unter www.aopen.nl.
Ich habe seit kurzem die AOpen AW37Pro im Einsatz und kann nicht klagen. Einen Händler für Aopen Soundkarten gibt es in Deutschland bisher nicht, bei Interesse melde Dich bei mir nochmal.

Viele Grüße/2
Michael
[ Leser: 80 ]


Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Soundkartenempfehlung
Thomas Kämmerer11616.07.199800:00
 Re: Soundkartenempfehlung
Torsten Jaehnigen7619.07.199800:00
 Re: Soundkartenempfehlung
Michael Bauer8022.07.199800:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org