OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.07.2000
W4 - Pause baeim booten (von: Marcus, 14:50:40) ^
Hy leut

Mein OS2 braucht auf meinem PC (iCeleron 433, IDE env., G200/8MB) zirka 5min(!!!!) um zu booten und das auch von den Installationsdisketten. Beim Disketten - boot entsteht eine lange und scheinbar untätige Pause vor dem einlegen der Dritten Diskette. Gibt es vielleicht einen standard 'basedev' Treiber, der unnötig lange braucht oder warum passiert das ??
Kann man was dagegen tun ???

Marcus
[ Leser: 100 ]

Re: W4 - Pause baeim booten (von: Patrick Lutz, 15:53:42)
Hi Marcus!

Kann es sein, dass ein I/O Geraet bei dir defekt ist? Bei mir hatte ich das selbe Problem, als das zweiter 3 1/2er LW kaputt war, weil es nicht initialisiert werden konnte, aber dennoch vorhanden war. Auch bei defekten Platten tritt sowas haeufig auf. Was auch moeglich aber eigentlich eher abwaegig ist, ist dass Du noch den ueberfluessigen 2. Floppytreiber in der Config.sys hast. Aber das allein kann keine 5 Min. ausmachen...

Kontrollier das doch bitte mal...

Re: W4 - Pause baeim booten (von: Andy B, 16:00:05)
Ich hatte den Fall, daß IBM1S506 ewig gebraucht hat (ca. zwei Minuten Stillstand allein bei diesem Treiber). Hätte mich jetzt zwar in irgendwelchen Parameterorgien austoben können, aber DANIS506 war dann doch einfacher.
Auch beim Booten von den Installationsdisketten kannst Du Alt+F2 drücken, dann siehst Du, welcher Treiber stört.

29.07.2000
Re: W4 - Pause baeim booten (von: Andreas Schnellbacher, 20:20:58)
Moin,

also so schlecht ist der ibm1s506.add nun auch nicht, dass er die alleinige Ursache sein kann. Es hoert sich so an, Marcus, als ob Dein Rechner noch nie vernuenftig gelaufen ist. Das ist eigentlich immer ein Zeichen dafuer, dass
-- ein Treiber nicht zur HW passt oder
-- IRQ oder I/O-Adresse mehrfach belegt sind oder
-- die HW defekt ist.

Warp4 hat bei manchen Mainboards Probleme mit PS/2-Maeusen. Versuch' doch mal 'ne serielle oder erstmal keine. Das war mal ein haeufiger Fehler.

Sonst bau doch erstmal alles aus, was Du nicht zum Booten brauchst. Ausserdem kannst Du Alt+F2 druecken, damit Du die Meldungen aller Treiber siehst oder fuer diese Funktion den Kernel patchen (warpboot.zip).

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org