OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
09.12.2004
Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus Staedtler, 09:21:20) ^
Das neue Faxview 1.22a von Dr. Harald Pollack verarbeitet jetzt ICC Profile .

Wer nicht weiss was das ist brauchts nicht , aber z.B. auf dem MAC sind ICC Profile schon seit Jahren Standard (jetz ratet mal warum Grafiker Macs nehmen und kein OS/2).

http://www.resi.at/resi-nr/homedirs/hpollack/pub/fax_public/
[ Leser: 210 ]

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Thomas Müller, 09:28:32)
Tja, Klaus.
Dann rate mal warum nicht alle Macs brauchen.
Thomas

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus Staedtler, 09:40:53)
>Dann rate mal warum nicht alle Macs brauchen.

Da braucht man nicht lange raten:

Das Praefix Un ist weiter verbreitet als einem lieb ist.

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Marc, 10:04:48)
Hallo Klaus,
auf der genannten Page findet sich nur eine fax121.lzh. Hast du dich in der Version vertan oder ist die Version schon wieder von Board?

PS: Nett das du dich auch mal wieder hier meldest ;-)

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus Staedtler, 10:11:39)
> findet sich nur eine fax121.lzh.

Was heisst da nur ? Faxview ist ein Teil des kompletten Fax Paketes

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Re, 10:12:50)
Was heißt denn, wer nicht weiß, was das ist, der braucht's nicht? Noch nie etwas davon gehört, daß nicht wir die Bedürfnisse haben, sondern daß erst die Produkte sie in uns wecken?

Und übrigens: Früher sagte man ich glaube an Gott oder wenigstens an die Freiheit oder Vernunft.

Heute glaubt man an OS/2 oder den Mac! - wie albern!

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus Staedtler, 10:19:07)
>Und übrigens:

Ach ja da haben wir sie wieder die typische Gereiztheit der OS/2 -ler.

Seh schon war ein Fehler nochmal was gutes tun zu wollen, es lebt sich ohne euch einfach so viel friedlicher.

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Ingo, 11:49:04)
Klaus,

erst mal vielen Dank für den Hinweis und den Link!

Noch eine Frage an Dich zum Zusammenspiel mit Tame/2:

kann man das Archiv einfach ins \Tame-Verzeichnis über die bestehende Version, die mit Tame/2 kam, entpacken?

Gruß,
Ingo

P.S.: und stör' Dich nicht an einzelne Lästermäuler ;-)

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus B., 13:05:25)
Auf http://www.eci.org/eci/de/060_downloads.php findet man einige icc-Profile der ECI zum testen.
Ich wüsste aber gerne wie man bei Faxview feststellt welches ICC-Profil gerade eingestellt ist?

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus Staedtler, 13:24:41)
>findet man einige icc-Profile der ECI zum testen.

Obwohl Faxview mal Passerkreuze und Schnittmarken bekommen sollte (oder hat Harald etwa auch dies schon getan ...) glaube ich dass man nicht gleich mit dem Esel aufs Eis gehen sollte und sich Verlagsspezifische ICC's fuer den Tiefdruck etc. installiert.

Fuer den Hausgebrauch sollts doch besser ein ICC -Profil des jeweils installierten Druckers sein, dann hat man naemlich auch was davon (naemlich einen farbgetreueren Ausdruck) dass Harald Pollack eine weitere Luecke im System geschlossen hat (leider halt nicht systemweit sondern nur in Faxview)

Ach ja PNG ist auch dazugekommen (obwohl Harald doch eher dreimal in den Tisch beissen wollte als dies zu tun ;-)

Ja man kann Fax in das Tame Verzeichnis entpacken (hat dann halt ein paar Dateileichen rumliegen)

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: N.N., 14:47:02)
Hallo Klaus,
ich finde nur ein ICM-Profil für meinen Epson Drucker statt eines ICC-Profils auf meiner Windos-Partition.
Ist das ICM idetisch zu ICC-Profilen und kann man das in ICC umbenennen oder einfach in Faxview importieren?

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Chris W., 16:00:17)
Full-ACK Klaus

Gruß Chris

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Milchprodukt, 17:27:02)
Servus!

>Full-ACK Klaus

Lest bitte aber auch mal Eure eigenen Postings durch. Wer wie Chris in einen Thread platzt und erstmal alle mehr oder weniger für unwissende Analphabeten erklärt (siehe Thread zur Umfrage), oder wie Klaus in seiner ersten Message seit Monaten gleich mal den Apple User über den OS/2 User stellt, muss sich nicht wundern wenn es ein Echo darauf gibt. Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Aber bestimmte Leute scheinen ja sowas wie diplomatische Immunität zu genießen. Ich muss in meinem nächsten Leben dringend mal eine WPS Klasse programmieren. Dann habe ich die Meute hinter hier, und wenn mir einen blöd kommt stampf ich einfach ein Projekt ein, bis auch der letzte seine Fresse hält. Gleichzeitig halte ich aber gerne Monologe über soziale Kompetenzen.

Denkt mal darüber nach. Oder reagiert einfach wie sonst immer.

regards
MP

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus Staedtler, 17:50:21)
>der wie Klaus in seiner ersten Message seit Monaten gleich mal den Apple User über den OS/2 User stellt, muss sich nicht wundern wenn es ein Echo darauf gibt.

Lesen was da steht (und nicht zwischen den Zeilen) solllte man aber zuerst schon koennen .

Ich hab nur wiederholt was eh die Spatzen von den Daechern Pfeifen. Macs haben Colormanagement seit Jahren und Grafiker benutzen Macs und kein OS/2 . Wer daraus ableitet dass ich Apple User ueber OS/2 user stelle zeigt nur seine eigene geistige Verfassung aber keine Interpretation meines Textes.

BTW. wer hat wann als erster was von ghostscript 8.15 erzaehlt ? Dass es ein GSView 4.61 gibt hab ich mir dann ja schon wieder geschenkt.

Aber egal, wenn man sich z.B. so durchliest was Compart (einstiger Entwickler von Impos/2 ) jetzt ueber OS/2 schreibt (gleichzeitig sind natuerlich alle Impos/2 Dateien zum download verschwunden) dann kann man schon verstehen dass bei OS/2 Benutzern die keinen Migrationspfad haben die Nerven blank liegen.

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Thomas Müller, 20:20:25)
> dann kann man schon verstehen dass bei OS/2 Benutzern die keinen Migrationspfad haben die Nerven blank liegen.
Ich bin OS/2-User und zwar ohne Migrationspfad und ohne das ich auf Grafikanwendungen angewiesen wäre.
Trotzdem liegen bei mir die Nerven nicht blank.
Und trotzdem freue ich mich natürlich wenn Leute wie Klaus und Chris solch nette Anwendungen schreiben. Danke schön an dieser Stelle.
Aber das was OS/2 bisher im Grafikbereich bot reichte für meine Bedürfnisse. Mal sehen wie lange OS/2 das noch tut. Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich.
Thomas

13.12.2004
Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Chris W., 09:17:20)
Ja, ich habe mal drüber nachgedacht.

Dies ist mein letztes Posting auf os2.org. Manche werden es bedauern andere begrüßen. Ersteren ein herzliches "Lebt wohl und macht's gut".

Chris

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus-Dieter, 10:53:48)
Einen OS/2 User zeichnet aus, ein Mensch zu sein der anders ist als Andere. Will heissen, wenn er so wäre würde er Windows benutzen und kein eigenen Willen haben. Ich bin Stolz darauf das es noch solche Menschen gibt. Wenn man diese Maßstäbe an Menschen anlegt, versteht man warum solche Menschen so reagieren. Drum nicht böse sein und die anderen machen lassen, man läßt uns ja auch leben, trotz OS/2 -grins-. Nun vertragt Euch mal wieder und denkt dran, wir sind anders und lieben es so.

14.12.2004
Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Achim, 12:20:35)
Hallo Klaus,

>wenn man sich z.B. so durchliest was Compart (einstiger Entwickler von Impos/2 ) jetzt ueber OS/2 schreibt (gleichzeitig sind natuerlich alle Impos/2 Dateien zum download verschwunden)

Könntest du mal einen Link dahin verlegen, damit man das auch mal lesen kann.

BTW. wie kann ich den Harald Pollack erreichen, auf meine Mails an Datan..... und G..... meldet er sich nicht? Habe mal eine Frage wegen Soundbearbeitung an ihn.

Ciao Achim

Re: Faxview mit ICC Profilen (von: Klaus-Dieter, 14:55:08)
@Achim... nehme einfach den Link in dem ersten Posting (http://www.resi.at/resi-nr/homedirs/hpollack/pub/fax_public/) und gehe einfach immer ein Verzeichnis zurück bis Du zu "http://www.resi.at/resi-nr/homedirs/hpollack/" gelangts. Dort ist seine E-Mailadresse und sogar ein Foto...

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org