OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.11.2001
LC in Deutsch (von: Wolfgang, 19:02:55) ^
Wie soll das gehen habe die Deutsche rc datei runtergaladen und den Aufruf wie auf der Homepage beschrieben ausgeführt. Nun es bleibt aber englisch. Achja die 152 version wird verwendet!
[ Leser: 74 ]

Re: LC in Deutsch (von: Klaus Staedtler, 19:26:14)
Bei LC denk ich ja an Le Corbusier (franz. Srchtekt, und in meinem Salon steht ein LC, wahrscheinlich der einzige Sessel der Welt mit bibligraphischen Nachweis ;-) und nicht an Larsen Commander.

Bei der Ausstellung Tendenzen der 20iger Jahre in Berlin bin ich ja noch unter das Ausstellungsstueck gekrochen um ztu schaun welche Seriennummer der hat. Als mich ein Waerter komisch anguckte hab ich ihn den Sachverhalt erklaert, voraufhin er erstaunt 'Ach das wusst ich garnicht' muimerlte und mich weiterkriechen liess ;-)

Vielleicht die postings ein weniger enigmatisch

Re: LC in Deutsch (von: Wolfgang, 19:39:37)
Ich meine den LarsenComander. Ok habe verstanden klaus

Gruß

Re: LC in Deutsch (von: Peter, 22:15:23)
Hallo Wolfgang,

wenn du ein Leerzeichen im Dir-Namen hast geht das nicht.
E:LARSEN COMMANDERLCMD.EXE -rcFileLocale E:LARSEN COMMANDERlcmd_ge
Alle Bechriftunge bleiben englisch
E:LARSENCOMMANDERLCMD.EXE -rcFileLocale E:LARSENCOMMANDERlcmd_ge
Deutsche Beschriftungen :-)

Re: LC n'est pas ... (von: svobi, 23:23:25)
... nein, war Schweizer Architekt: Le Corbusier resp. Charles-Edouard Jeanneret, geboren 1887 in La Chaux-de-Fonds, lebte aber seit 1917 in Paris.

Ja, der Prophet gilt ja meistens nichts im eigenen Land, aber ...
... liege trotzdem gut ;-)

Re: LC, mais qui ... (von: Klaus Staedtler, 23:42:44)
Oh pardonnez moi, quel malheur ;-)

Stimmt natuerlich, Schweizer, hat auch das wunderschoene 'Petite maison' am Genfer See errichtet (der Gemeinderat fand es sei eine Verschandelung der Natur und hat eine Nachahmung fuer jede Zeit verboten ;-).

BTW. nachdem ich ja die gleiche Groesse wie der Modulor habe (Zitat: so wie alle schoenen Maenner in den englischen Kriminalromanen ;-), von dort hat naemlich LC die Masse genommen, da die franzoesische Durchschnittsgroesse beim goldenen Schnitt immer nur 'krumme Zahlen' ergab), hab ich mal nachgemessen, mein Bauchnabel ist wirklich auf 1.13m Hoehe. Man sieht die Moebel sind fuer mich wie 'massgefertigt'.

>.. liege trotzdem gut ;-)

Nun ich habe nicht die Liege, die ist uebrigens so gedacht: Sobald man einschlaeft gleiten ja die Arme runter, da diese auf der Liege keinen Halt finden wacht man auf ;-)

Ich habe den kleinen Sessel dessen Aussenmasse exakt einem Kubus entsprechen, uebrigens noch im Originaldesign, nicht in der Ueberarbeitung von Charlotte Perriaud (engste Mitarbeiterin von LC, hat vor ein paar Jahren alle Modelle leicht fuer Cassina, die alle alle rechte haben, geaendert).

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org