OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
22.12.2001
Opera (von: udo schelp, 06:09:05) ^
Hallo alle,

ich habe die neuste Version (Beta) von Opera (5.2) ausprobiert. Sieht eigentlich ganz gut aus. Habe nur noch einige Probleme. Rufe ich z.B. die Seite www.os2.de auf, habe ich keine "ä, ü, ö, ß" sondern irgendwelche kryptischen Zeichen. Ebenfalls die dort vor jedem Eintrag existierenden Bulletin-Zeichen (hier der Punkt) wird kryptisch dargestellt. Der Rest, z.B. Menüs usw. werden zwar in Deutsch dargestellt, aber auch hier wurden die Sonderzeichen falsch dargestellt. Ich habe also die deutsche *.lng Datei durchforstet und dort die Zeichen ausgetauscht. Nun ja, jetzt werden wenigstens die Menüs richtig dargestellt. Was mir aber immer noch nicht gefällt, ist, daß die Unterstriche der ShortCuts aktiv dargestellt werden, obwohl der Eintrag im Menu deaktiviert ist.
Ansonsten ist die Version anscheinend noch etwas langsam, aber ganz gut...

Gibts für obige Probelem Abhilfe?

danke, und schöne Feiertage...

udo/2
[ Leser: 132 ]

Re: Opera (von: Th. Belke, 16:00:51)
Hallo Udo,
ich habe deinen Probleme nicht: eCS preview(also: englisch) und Opera aus Berlin geholt ist eine einwandfreie Kombination.

Gruss, Thomas

Re: Opera (von: Andreas Schnellbacher, 16:59:16)
Hast Du 'nen Matrox-Treiber installiert? Dann sind die Odin-Umlaute falsch, mit SDD ist es ok.

Re: Opera (von: udo schelp, 18:58:33)
Hallo ihr beiden,

zu Th.
...auf die eCS warte ich schon sehnsüchtig (soll ja diese Jahr noch was werden) ;-)

zu Andreas
...ja natürlich, scheint ja doch arg Probleme zu geben; sollte vielleicht doch auf SDD umsteigen..

vielen dank

Re: Opera (von: Andreas Schnellbacher, 19:29:51)
Der Matrox laeuft hier gut. Beim SDD stoert mich, dass bei im Netscape unterstrichenen Fonts der Strich viel zu dick ausfaellt. Dazu sind die Kontraste noch zu hoch (kriege ich irgendwie auch nicht auf Matrox-Qualitaet). Bei der ibmsdd704-Version konnte ich auch keine 120-dpi-Fonts einstellen. Die standardmaessigen 96-dpi-Fonts sind fuer 1280x1024 bei 19"-Roehre einfach zu klein. Ob's mit der aktuellen geht, weiss ich nicht.

Dafuer hat der Matrox Probleme mit den VAC++4-GUI-Tools (den letzten damit lauffaehigen gibt's bei Paul Ratcliffe) und Odin-Umlaute gehen nicht.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org