OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
27.12.2004
SD Karte lesen (von: AquaDrop, 11:18:35) ^
Hallo

Habe bis jetzt immer die CompactFlash Karte(96MB) von einer Digitalkamera problemlos über einen Adapter in den PC-Cards Steckplatz des Laptops gesteckt.
Laufwerk wurde von OS/2 Problemlos erkannt.

Die neue Kamera hat jetzt die kleineren SD Speicherkarten (256MB). Um sie einzulesen habe ich mir einen SD->CompartFlash Adapter zugelegt, leider wird das laufwert von OS/2 nicht mehr erkannt. Ich muss die SD Karte mit OS/2 formatieren(FAT) dann geht sie aber mit dem Fotoapparat nicht mehr(Coolpix) , muss dannmit dem Fotoapparat neu formatieren. Unter WIndows wird die vom Fotoapparat formatierte Karte problemlos erkannt. (Es wird angegeben die Karte sei FAT Formatiert).

Wie kommt es dass ich diese Karte mit OS/2 nicht einlesen kann? Wie kann ich die Karte aus dem Fotoapparat mit OS/2 lesen?

Mit freunlichen Grüssen

[ Leser: 105 ]

Re: SD Karte lesen (von: Noris, 11:27:47)
Deswegen mag ich keine SD-Karten-Kameras. Die von dir genannten Probleme mancher Kameras habe ich auch unter WinXP kennen gelernt.

Was helfen könnte:
1. Hast du es schon mal mit einem (fast obligatorischen ) Firmware-Upgrade für die Kamera versucht?
2. Teste einen anderen Kartenleser
3. Installiere die neuesten USB-Treiber

Re: SD Karte lesen (von: udo schelp, 12:01:37)
hallo,

also mit meinem "imation FlashGO" kann ich auch meine SD-Karten (64, 128 und 256 MB) lesen. Ich habe nur folgendes Problem. Mache ich z.B. 10 Fotos, lese diese von der SD-Karte mit dem Computer (nicht löschen), mache weitere (zusätzliche) Fotos mit der selben SD-Karte und lege diese wieder in das Lesegerät ein, werden die neuen Fotos nur noch als Verzeichnis dargestellt und erkannt. Die einzige Möglichkeit, diesen Zustand zu beseitigen, besteht darin, die Fotos mit PMView zu lesen und unter neuem Namen abzuspeichern...

udo

SD Karte lesen (13:30:17)
Meine Vorschläge (kosten leider alle was)

- anstelle des SD-CF-Adapters einen SD-PCCard-Adapter (damit geht es bei mir)

oder

- einen funktionierenden USB-Card-Reader.
z.B. geht der von Conrad für 9,90 EUR bei mir, aber nur wenn ich bei usbmsd den Parameter
"removables: ..." deutlich erhöhe, ich habe sicherheitshalber 8 genommen.

CF geht auch mit 1

Freundliche Grüße, Klaus



Re: SD Karte lesen (von: Hermann Mahr, 14:45:50)
Was bitte ist ein

Imation FlashGO ?

Hermann Mahr.

Re: SD Karte lesen (von: udo schelp, 15:20:31)
Hallo,

schau mal hier:

http://www.imation.com/en_US/product.jhtml?Id=IM_PRD334

MfG

udo

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org