OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
28.11.2001
Intel Pro 100/VE NIC (von: Peter W., 15:44:03) ^
Hallo,
hat schon 'mal jemand die o.g. Netzwerkkarte unter W4 zum Laufen gebracht ?
Die Karte gehört beim IBM NETVISTA zur Standardausstattung. OS/2-Treiber gibt es; sogar aktuell. Der Treiber wird ohne Fehler geladen, die Karte bekommt aber keine Verbindung zum DHCP-Server. Hardwarefehler ist bereits ausgeschlossen.
Bios ist aktuell. Unterschiedliche Treiberversionen ausprobiert.
Warp4, XRGM012, DDPAK001, WRG8610, IPG8406
hier kann man sich die techn.Daten anschauen:
http://www-1.ibm.com/servlet/support/manager?rs=0&rt=0&org=psg&doc=MIGR-4UVQKX
[ Leser: 58 ]

Re: Intel Pro 100/VE NIC (von: Karlheinz, 22:58:03)
Alle Intel Pro/100 Karten laufen mit demselben Treiber. Bei mir ist die Intel Pro/100 S installiert und sie lief sofort ohne Probleme.
Welche Protokolle sind denn installiert? Einige Protokolle verewigen sich ja in der LANTRAN.LOG, und damit kann man auch schon mal einiges herausbekommen.
Ansonsten: Funktioniert nur DHCP nicht oder ist es auch nicht möglich eine Verbindung aufzubauen wenn die IP-Adresse angegeben wird?
Welche Treiberversion ist aus deiner Sicht denn "aktuell"?

29.11.2001
Re: Intel Pro 100/VE NIC (von: Peter W., 06:52:01)
Hallo Karlheinz,
Jau, ein Treiber für Alle PCI-Karten. Ist mir bekannt. Habe jetzt mal unter Windoof probiert und siehe da: es Funktioniert.
Übrigens habe ich auch schon sämtliche Einstellungen des Treibers probiert. (sind ja nicht so viele)

-keine Fehlermeldung beim Hochfahren, keine Fehler in der lantran.log.
-Auch mit manueller IP-Konfiguration kein Netz. (SNA funzt z.B. auch nicht.)
-Treiberversion 3.12 laut E100BEO2.NIF (von Juni 2001 oder so)

Kann es vielleicht irgendwas damit zu tun haben, dass die 100/VE so eine "lange" Karte ist ? Also in den längeren PCI-Slot kommt. Hat OS/2 damit vielleicht Probleme ?

Re: (Lange) ISA ... (von: svobi, 11:24:15)
... statt (kurze) PCI-Karte ???

Re: (Lange) ISA ... (von: Peter W., 11:59:17)
Harr harr.... hälst Du mich für soooo blöd ?
Ich habe auch schon daran gedacht, von der Karte etwas abzusägen, damit sie in die anderen Slots passt.
OK, war ein Scherz, die Karte passt auch in die anderen Slots, ohne dass man etwas absägt.
Hahaha. (Sie hat nämlich dort eine Aussparung, wo die kurzen Karten "aufhören") Der NETVISTA hat gar keinen ISA-Slot, sondern 3 PCI, davon EINER halt so ein längerer. Weiß nicht mehr, wieviel Bit und wie man den nennt.

Re: Intel Pro 100/VE NIC (von: Karlheinz, 17:27:30)
welche Protokolle hast du an die Karte gebunden? Nicht jedes Protokoll macht Eintragungen in die LANTRAN.LOG.
Gibt der Treiber beim starten einen Slot aus in dem die Karte gefunden wurde?
Lt. Release Note ist das hier vorliegende Treiberpaket vom 8.6.2001.

30.11.2001
Re: Intel Pro 100/VE NIC (von: Peter W., 07:14:54)
Protokolle: TCP/IP und Netbios over TCP/IP
Slot: Der Slot wird beim Start angezeigt (0x0028)
Ich habe ihn auch schonmal explizit angegeben.
(wie gesagt, habe sämtliche Treiberparameter ausprobiert) Inzwischen habe ich auch mal spasseshalber ECs installiert wegen neuem Kernel und so. Das zeigt aber 100% die selben Symptome. Ach ja, verschiedene Treiberversionen, von IBM und von Intel habe ich auch schon probiert. Und: eine andere Intel-Karte (kurze) funktioniert mit allen Treibern in dem Slot.

Re: Das sicher nicht ... (von: svobi, 08:40:38)
... aber ein "AHA" oder "OOPS" vermeidet einen moeglichen Irrtum ;-)


( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org