OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
23.03.1999
Swapping unter Warp 4 (von: Eckhard Roch, 00:00:00) ^
Hallo,

seit ich einen neuen Siemensrechner mit Pentium II/400 und 6,7 GB Quantum Fireball-Festplatte habe, kommt bei mir der Verdacht auf, daß mit dem Swapper-Mechanismus von Warp 4 etwas nicht mehr stimmt. Nach dem Aufzeichnen einer großen Audiodatei, bei welcher der Audioeditor in die Knie ging (beim Beenden der Aufzeichnung, etwa 6 Minuten, stürzte er einfach ab) hatte ich eine Swapper.dat von über 120 MB (bei 64 MB RAM). Danach gab Warp nur ganz langsam 2 MB Speicher wieder frei, die Swap-Datei blieb jedoch fast unverändert groß.
Liegt das nun am MMPM oder etwa am IDE-Treiber (neueste Version)? Oder daran, daß der Audioeditor abgestürzt ist?

Zum Audioeditor gleich noch eine Frage: Ist es eigentlich normal, daß dieser Dateien über 6 Minuten nicht mehr verarbeiten kann?
Wer kann mir helfen?

Beste Grüße
E. Roch





[ Leser: 194 ]

Audioeditor ist buggy (von: Alexander Beyrer, 00:00:00)
Es liegt nicht an der Verwaltung der Swapper-Datei oder an der grossen Platte.
Meiner Erfahrung nach hat der Audioeditor von Warp 4 mindestens 2 Bugs:
1) Bei Dateien über ca 50 MB wird er instabil, reagiert nicht mehr oder bricht ganz zusammen.
2) Auch beim "normalen" Beenden wird der belegte Speicher nicht korrekt freigegeben, darum bleibt die Swapper-Datei so gross
Ich habe Warp 4 noch ohne Fixpack und kann Dir nicht sagen ob dieser Fehler in einem bisher erschienenen Fix bereinigt wurde.
Gruß
Alexander

24.03.1999
AudioEditor .. :( (von: Markus, 00:00:00)
Hallo,

es ist der AudioEditor von OS/2.
Er kann weder mit grossen Dateien umgehen, noch diese richtig bearbeiten.

MMOS2 hat auch noch den Fehler, alles im Speicher zu bearbeiten --> Swaper.dat wird groesser.

Sobald ein MMPM Programm abstuerzt wird der Speicher entweder nur sehr langsam oder gar nicht mehr freigegeben. (meist nur der speicher der Anwendung, nicht aber der Speicher welcher von der Anwendung allociert wurde.)

Warp 4d Fixpack 9d

Markus

Danke! (von: E. Roch, 00:00:00)
Hallo Alexander und Markus!
Besten Dank für eure Erklärung. Habe ich das richtig verstanden, daß der Bug im Audioeditor mit Fixpak 9d behoben wird?

Gruß
Eckhard

28.03.1999
Audio-Editor (von: Nico, 00:00:00)
Hallo Eckhard,
ich habe das FIX 10D und ich kenne das gleiche Problem. Wird wahrscheinlich erst später gefixt.
Vielleicht kennt ja einer einen anderen Editor??

Nico

11.02.2000
Re: Audio-Editor (von: holger2, 00:00:00)
Hallo,
ich habe das selbe problem, zwar nicht mit dem AudioEditor aber mit Bladeenc.dll zum
mp3 generieren. Swapper.dat wächst bbis die Plattte voll ist, dann schmiert natürlich alles weg.
Ich habe OS/2 Warp 4 mit Fix 11 deutsch.
Keine heilung in sicht...

gruß holger2 (es gibt nocheinen hier wie ich sah)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org