OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
11.06.2006
ACP2 auf AMD64 installieren (von: Sebastian Arendt, 10:52:02) ^
Tach zusammen,

ich habe mir endlich etwas neues gegönnt und ein ASUS K8V-X SE mit einem AMD64 Sempron 2800+ und 512 MB Ram gekauft.
Mein bisheriges System (WSeB deutsch) läuft soweit ganz gut. Nach nunmehr 5-6 Jahren wollte ich aber dann doch auf eine modernere Version umsteigen und ACP installieren.

Mit UPCD habe ich die InstallationsCD auf den neusten Stand gebracht (Kernel 14.103a_W) und wie in den verschiedenen Quellen zu lesen testcfg ausgeremmt. Einen Eintrag mit APM.SYS habe ich nicht gefunden.

Leider lässt sich das System nicht installieren. Nach dem ersten Mal [EINGABE] kommt ein großer roter Bildschirm, der mir sagt, dass SYSINST2.EXE das Zielleufwerk nicht ausgegeben hat.

Der Fehler tritt auf, wenn ich die Orginal-CDs nutze oder die modifizierten - ohne Unterschied.

Also habe ich versucht von Disketten zu sterten und von FP zu installieren (gemäß den Anweisungen in der UPCD-FAQ)
=============== Schnipp =============
SET OS2_SHELL=SYSINST2.EXE F:\UPDCD\BURN\OS2IMAGE
SET SOURCEPATH=F:\UPDCD\BURN\OS2IMAGE
set saveconnect=1
set cdrominst=1
ifs=cdfs.ifs /q /W
device=\os2cdrom.dmd
device=\refpart.sys
rem set os2_shell=cdboot.exe
set oemprogram=\ibminst\npconfig.exe
set exitwhendone=1
RESERVEDRIVELETTER=W
============== Svchnap =============

Soweit die config.sys auf Diskette 1. Laufwerk F ist JFS-formatiert. Nun erhalte ich aber die Meldung, dass die Sitzung nicht gestartet werden kann.

Langsam gebe ich auf. Weiß jemand Rat?

Gruß
Sebastian
[ Leser: 102 ]

12.06.2006
Re: ACP2 auf AMD64 installieren (von: Hans v. Mangoldt, 16:54:16)
Hallo Sebastian,

Du schreibst nicht, welche Art Festplatte im System ist, und ob Du versuchst mit Danis506.add oder IBM1S506.add zu installieren. Standart ist aber natürlich IBM1S506. Der dürfte bei neueren Systemen, insbesondere bei Sata-Platten Probleme bereiten (oder gar nicht tun).
Solange die Installations-CD bzw. die Disketten nicht aktualisiert sind, dürftest Du keinen Erfolg haben. Die einfachste Lösung wäre natürlich eCS 1.2R.


Viele Grüße und viel Erfolg

Hans v. Mangoldt.

Re: ACP2 auf AMD64 installieren (von: Sebastian Arendt, 22:33:05)
Hallo Hans,

sorry ich habe natürlich ganz vergessen, dass die Mehrheit IDE Platten benutzt.
Ich habe nur SCSI und benutzte eine Symbios Karte. Die Karte wird auch erkannt und installiert. Wenn bei der ersten Möglichkeit [ENTER] zu drücken mit F3 auf die Komandozeile gehe, kann ich auf _alle_ Festplatten zugreifen _außer_ Platte C. Ich habe auch schon an der Stelle C neu formatiert und nach einem Systemabschluß versucht zu installieren, aber wieder nix!
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich auf einem alten Rechner installiert habe und morgen die neue Installation kopiere.

Gruß
Sebastian

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org